Pille abgesetzt normaler Zyklus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die gibt es nicht!

Je nach Frau kann es unterschiedlich dauern, wie lange oder schnell der Zyklus braucht, um sich einzupendeln. Man sagt so drei Monate - schätzungsweise. Wie gesagt, das kann aber bei dir ganz anders sein. Es kann bei einigen Frauen z.B. auch 12 Monate dauern - eine feste Regel gibt es nicht.

Das einzige was du "tun" kannst - außer abwarten und den Zyklus machen lassen - ist evtl. Zyklustees trinken (Zykluszaubertee ist sehr gut), der hilft dabei, dass sich dein Zyklus schneller wieder einfindet.

Ansonsten ist das Wichtigste aber wirklich Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur eine Faustregel die besagt: Pro Jahr in der du die Pille genommen hast, kannst du einen Monat warten bis es sich wieder normalisiert.

Wichtig Faustregel!!! Wenn du nicht Schwanger werden möchtest solltest du auf eine Verhütung mittels Condom nicht verzichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?