Pille abgesetzt jetzt wieder anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Für mich wäre das kein Grund dafür, die Pille zu nehmen, aber das musst du entscheiden.

Wenn du es machst, dann solltest du die Pille direkt ab deiner nächsten Periode nehmen, nicht erst ab Oktober. Gerade in den ersten drei Monaten kann es häufig zu Durchbruchblutungen kommen und wenn du so eine dann im Urlaub hast, hast du dein Ziel letztendlich auch verfehlt.

Aber bist du dir sicher, dass du die(se) Pille nehmen möchtest, obwohl du so starke Nebenwirkungen hattest? Im Urlaub wäre das doch eher nachteilig.

Liebe Grüße

Da gerade bei der Ersteinnahme häufig Durchbruchblutungen auftreten die bis zu einem Monat oder gar länger anhalten können würde ich dir von deinem Vorhaben abraten.

Lg

HelpfulMasked

Schlechte Idee.

Erstens hast du die Pille ja wegen Nebenwirkungen abgesetzt - was denkst du, was passieren wird, wenn du jetzt wieder anfängst? Und zweitens musst du gerade zu Anfang ja sowieso mit Zwischenblutungen rechnen, um so mehr, wenn du die Pille gleich durchnimmst.

Pack dir genügend Tampons ein und gut ist.

Was möchtest Du wissen?