pille abgesetzt, einnistungsblutung?

3 Antworten

Es könnte auch der Beginn einer leicht verfrühten Menstruation sein, Möglicherweise auch eine Einnistungsblutung, je nachdem, wann du Verkehr hattest. Einen Schwangerschaftstest kannst du etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung machen. Ein Bluttest beim Frauenarzt ist schon nach 8 Tagen aussagefähig.

Du kannst einen Frühtest maximal 3 Tage vor Beginn deiner Periode machen. So lange solltest du also in jedem Fall noch abwarten.

Wenn du gerade erst die Pille abgesetzt hast hast du alles andere als einen regelmäßigen Zyklus! Deshalb kannst du deinen NMT (nächsten Menstruationstag) nicht berechnen.

Während der Pilleneinnahme hast du deine Periode schließlich garnicht bekommen (sondern nur die künstliche Entzugsblutung). Nun muss dein Körper wieder Funktionen aufnehmen die lange Zeit stillstanden und das kann eine Weile dauern. Das zeigt sich u.a. durch Zwischenblutungen wie in deinem Fall.

Wenn du deinen Eisprung ermitteln möchtest kann ich dir die symptothermale Methode empfehlen. Das ist eine Kombination aus Basaltemperatur-messen und Schleimbeobachtung. So lernst du deinen Körper noch besser kennen und kannst den Eisprung einigermaße eingrenzen. Führst du zudem Ovulationstests durch kannst du den ES eigentlich garnicht mehr verpassen.

Alles Gute und viel Glück!

Danke für eure Antworten. :)

0

Pille abgesetzt Nebenwirkungen werden schlimmer?

Hallo ich hab vor ca 4-5 Monaten die Pille abgesetzt da mir nur noch schlecht war ich richtig depressiv geworden bin und ordentlich an Gewicht zu genommen habe. Jetzt wo ich die Pille nicht mehr nehme geht es mir seelisch besser aber ich nehme trotzdem weiter an Gewicht zu trotz gesunder Ernährung. Außerdem habe ich ein richtiges Pickelproblem bekommen und Schuppen. Fühl mich nicht mehr wohl und weiß einfach nicht was ich tuen kann 😪

...zur Frage

Ich habe meine Pille abgesetzt wann bekomme ich meine periode?

Ich habe die Pille vor einem Monat abgesetzt ich sollte meinen periode aber am 15. Bekommen ist das normal ? Ich hatte mit meinem Freund immerken mit kondom verhütet kann ich jetzt trotzdem schwanger sein ?

...zur Frage

Pille abgesetzt immernoch keine Tage bekommen?

Ich habe meine pille am 16.04 abgesetzt und habe immernoch nicht meine richtige Menstruation bekommen-.- nur in der früh leichte bis mittelstarke unterleibschmerzen. Des andere ist ich hatte eine Minipille desogestrel aristo hieß die pille vielleicht dauert des etwas länger bis man seine tage bekommt kennt sich da wer aus ?

...zur Frage

Schwanger trotz kurzer Blutung?

Hallo ihr Lieben... Da mein Freund und ich einen Kinderwunsch haben, habe ich vor Kurzem die Pille abgesetzt (am 23.07.). Habe auch kurz darauf meine Mens bekommen. Ganz normal von der Stärke her, nur etwas kürzer (4Tage). Als das vorbei war, haben wir natürlich sofort angefangen zu "üben". Einmal, es müsste der Zeitpunkt des Eisprungs gewesen sein, hatte ich nach dem GV eine ganz schwache hellrote Blutung. Da wir es nicht "übertrieben" haben, gehe ich nicht davon aus das es an einer Verletzung lag. Vielleicht eine ES-Blutung? Die nächsten Tage war alle ganz normal. und jetzt am 7.8. bekam ich plötzlich eine leichte Blutung (Schmierblutung), die aber nur 1,5 Tage andauerte. Der letzte Tage meiner letzten Mens war am 29.07. und dann das am 07.08. Ich weiß ja das nach Absetzen der Pille alles noch sehr unregelmäßig sein kann. Aber sollte das schon meine Mens sein oder kann es auch einfach so mal bluten? Und auch wenn es unwarscheinlich ist, kann ich dennoch schwanger sein, trotz dieser kurzen und sehr schwachen Blutung?? Ich kann sie einfach nicht einordnen, deswegen muss ich so dumm fragen. Sicher müsste ich einfach nur abwarten, aber jeder der einen Kinderwunsch hat oder hatte, versteht sicher meine "Ungeduld". Ich danke euch schonmal :-)

...zur Frage

Bin ich schwanger? Einnistungsblutung?

Hallo, ich habe am Freitag meinem freund einen runter geholt, er ist aber NICHT gekommen. Ich sollte nächste Woche meine Tage bekommen (ca. Am 1.4.). Heute morgen hat meine regelblutung allerdings normal eingesetzt. Jedoch is sie jetzt wieder schwächer geworden. Kann das eine einnistungsblutung gewesen sein? Ich hab so angst das ich schwanger bin.. Vor 2 Monaten habe ich die Pille kurz genommen, dann aber wieder abgesetzt. Bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?