Pille, aber sie glaubt mir nichz?

8 Antworten

  • Ich denke, du musst mit deiner Mutter noch einmal reden, dass sie dir vertrauen kann und dir glauben soll und dass du Sex ebenso gut mit Kondomen wie mit Pille haben könntest, wenn du nur wollen würdest.
  • Im übrigen darfst du ab 14 aber auch ohne Zustimmung deiner Mutter zum Frauenarzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen. Im modernen Langzeitzyklus (also ohne Einanhmepausen) bleibt die Regelblutung dann sogar ganz aus.
  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Variante, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend. Dies erspart die Unannehmlichkeiten der Monatsblutung (Monatshygiene, eingeschränkte Sexualität, Regelschmerzen). Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss. Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist völlig ungefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Man ist sicherheitstechnisch gesehen quasi immer in der "dritten Woche". Wenn man will, kann man trotzdem jederzeit eine siebentägige Pause einlegen und ist durchgehend sicher geschützt. Dies gibt eine Reserve von 7 Tagen, falls durch Krankheiten die Pille nicht mehr wirkt (Durchfall, Erbrechen, fehlende Einnahme nach Unfall etc).

Du solltest eher lernen, mit deinen Blutungen zu leben. Die wirst du nämlich noch rund 40-45 Jahre lang haben. Deswegen die Pille  zu nehmen ist wirklich keine gute Begründung. Es ist auch gar nicht klar, ob sich die Blutungen dadurch wirklich reduzieren, das ist von Frau zu Frau durchaus verschieden. 

Sag ihr die Wahrheit oder setz dein Mutter doch mal die Pistole auf die Brust. Im Sinne von dann hab ich halt ungeschützen Sex mit meim Freund. Was denkst du wie schnell sie froh ist dass du die Pille nimmst.

Sex am letzten Tag der Periode -Pille?

Hallo Und zwar bin ich zurzeit bei meinem Freund. Und wir wollen unbedingt mit einander schlafen. Heute ist der letzte Tag meiner Periode. Also ab morgen nehme ich wieder die Pille ganz normal weiter. Das Ding ist bin ich jetzt geschützt wenn wir Sex ohne Kondom haben ? Es ist einfach viel schöner ohne. Wie lange wirkt die Pille?

...zur Frage

Wie nehme ich mir die Angst das ich schwanger bin (nehme die Pille)?

Ich nehme jetzt seit ca 1 Jahr die Pille und habe seit paar Monaten einen Freund mit dem ich diesen Monat die ersten paar Male sex hatte. Er kam auch in mich aber trotz Pille denkt man irgendwie immer darüber nach das er in mich kam und man schwanger werden kann. Ich nehme die Pille eigentlich sehr zuverlässig. Könnt ihr mir helfen diese Angst irgendwie zu nehmen oder sagen wie ich sie mir nehme ?

...zur Frage

Schwangerschaftstest oder lieber Pille danach nehmen?

Ich hatte gestern abend ungeschützen sex, heute in der früh habe ich um 2h zu spät meine pille genommen. 06:45 ührsprüngliche einnahme, um 09:00 uhr hatte ich sie genommen. Ich nehme die Pille durch, also daher weis ich nicht in welcher woche ich bin.

Daher meine frage, soll ich die pille danach mir holen oder einen schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Durchfall aufgehalten Pille wirksam?

Hallo! Ich nehme schon länger die Pille. Momentan habe ich immer öfter Unwohlsein im Bauch, manchmal sogar Durchfall. Ich nehme die Pilöe täglich um 16 Uhr und wenn ich danach den Drang verspüre auf Toilette zu müssen (um Durchfall zu machen) versuche ich es aufzuhalten bis die 4 Stunden rum sind, denn dann ist die Pille ja ins Blut aufgenommen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem noch geschützt bin, da die Pille durch den Durchfall ja sich quasi nur im Darm befindet, von wo ich sie die ganze Zeit einhalte. Kann sie so trotzdem ins Blut aufgenommen werden?

Oder ist sie so auch unwirksam und ich muss diesen Zyklus aufpassen?

...zur Frage

Denkt ihr die pille wirkt nicht nach einem schluck alkohol?

Ich hatte mit meinem freund sex ohne kondom und ich habe davor alkohol getrunken und dann die pille genommen und ein kleinen schluck getrunken denkt ihr die pille wirkt nicht?

...zur Frage

Pille und Darm?was könnte das sein?

Seit dem ich die Pille nehme kann ich nicht mehr so oft zur Toilette und habe während der Periode auch manchmal schmerzen im darm..woran könnte das liegen? Auch wenn es jetzt eklig klingt damals konnte ich direkt nach dem Essen auf toilette aber jetzt erst so nach 2 Tagen oder so.. kennt jemand die Situation oder weiß was darüber? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?