Pille abends genommen mittags Durchfall -.-

4 Antworten

Nach 4 Stunden, heißt es, sind die Wirkstoffe vollständig vom Körper aufgenommen. Da dein Durchfall erst mehrere Stunden nach der Einnahme war, sollte sie eigentlich wirken. Da macht auch die Kohletablette nichts.

Kohletabletten haben, soweit ich weiss, eine Wechselwirkung mit der Pille.. schau mal in die PB.. Also wenn du die Tablette nur einmal genommen hast, ist das nicht weiter schlimm.. ansonsten musst du nach beenden der Tabletten, die nächsten 7 Pillen zusätzlich verhüten (an 7 aufeinanderfolgenden Tagen) und noch min 14 Pillen nehmen, bevor du in die Pause gehst..

Durchfall ist erst gegeben wenn min 3 wässrige stühle an einem Tag gegeben sind, ist das nicht der Fall spricht man von normalem Stuhlgang und es macht gar nichts mit der Pille..

Außerdem sind bei dir genug stunden dazwischen ^^

Liebe grüße Luna

ab und zu wäre es ratsam sich über die anatomie des menschlichen körpers zu informieren, und diesen lustig gefalteten zettel in der pillenschachtel zu lesen.

Kohle bindet. Mehr nicht. Und die Hormone der Pille sind doch schon seit Mitternacht nicht mehr in deinem Darm, sondern im Blut, wo die Kohle nie hinkommen wird. Problem gelöst!

DDurchfall,Pille,lange?

Hi, danke im voraus. Unzwar habe ich seid kurz vor Weihnachten durchfall, manchmal stark, manchmal weniger stark. Meine Frage ist nun ob es von meiner pille kommen kann? Ich nehme die amicette, noch nicht lange. Da ich auf diese Sorte wechseln musste, da ich die andere nicht vertragen habe. Nun meine Frage, eine Nacht hatte ich alle 10 Minuten durchfall, die pille hab ich gegen 23 Uhr genommen und der durchfall begann gegen 2 Uhr morgens bis 5 Uhr morgens. Die pille wirkt meiner Meinung nach Nicht. Diese durchfall-nacht ist nun 3 tage her. Heute habe ich wieder durchfall, fing gegen 17 Uhr an, dadurch musste ich jetzt zwei mal zur Toilette. Nun zu meinen Fragen : Wann wirkt die pille wieder? Könnte es an der pille liegen? Sollte ich zum Arzt? Da es seid kurz vor Weihnachten so ist. Wann kann ich wieder sorgenfrei mit meinem freund schlafen? Und was kann ich gegen den durchfall tun? Danke, an die jenigen, die bis hier hin gelesen haben. Schönen abend noch!;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?