Pille: ab wann ist der Schutz wieder da?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur wässriger (!) Durchfall 3-4 Stunden nach der Einnahme kann zur Beeinträchtigung der Pille führen. Alles andere ist irrelevant.

Wenn du dir unsicher bist dann verhüte noch zusätzlich bis du 7 Pillen korrekt eingenommen hast (bei der Qlaira 9)

Die Pillenpause hättest du aber auch einfach auslassen können. Wäre wohl in einem Fall der eventuellen Beeinträchtigung durch den Durchfall auch klüger gewesen.

Lg

HelpfulMasked

Vermutlich war der Schutz nicht weg, denn als Durchfall zählt nur wässriger Durchfall.

Trotzdem hat die zusätzliche Verhütung mit Sicherheit nicht geschadet. Wenn du ganz, ganz sichergehen willst, verhüte noch so lange zusätzlich, bis du aus der neuen Packung 7 Pillen korrekt genommen hast.

Hallo munchies

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

lies das am besten mal in der packunsbeilage. normalerweise, gilt das mit dem durchfall bis zu 3h nach der pilleneinnahme. aber wie du schon gemacht hast, bei so einem fall lieber auf Nummer sicher gehen und zusätzlich verhüten. 

Was möchtest Du wissen?