Pille ab setzten, ab wann messen für nfp?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du legst ein Zyklusblatt an, sobald deine Entzugsblutung einsetzt.

Das heißt, der erste Tag der Entzugsblutung entspricht dem ersten Zyklustag.

Und dann fängst du mit der Messung der Basaltemperatur an. Den Schleim beobachtest du, sobald die Blutung aufhört.

Sollte ausgerechnet dieses mal die Entzugsblutung ausbleiben, nimmst du rückwirkend den ersten pillenfreien Tag als ersten Zyklustag an.

Das und alles weitere sollte aber auch eigentlich in "Natürlich & Sicher" stehen. Lies doch einfach noch einmal das Kapitel zum Pille absetzen durch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Da ist es eigentlich ganz gut beschrieben.

Als ich noch keine Pille nahm, habe ich so zwischen dem 10. und dem 20. Tag des Zyklus (gerechnet ab dem 1. Tag der Periode) mit Kondom verhütet oder auf Sex verzichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?