Pille ab 20. Geburtstag in Apotheke holen - Brauche ich ein Rezept?

6 Antworten

Die Pille ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, ergo brauchst du selbstverständlich ein Rezept.

Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten braucht man immer ein Rezept - das hängt nicht vom alter ab.

Du brauchst ein Rezept.

Sind die Pillen Minette und Belara gleich?

Ich nehmen zum ersten mal die pille minette, als ich aber mit der Packung minette fertig war bzw. Sie leer war, bin ich zum Frauenarzt und hab mir dort ein Rezept für 3 monate verschreiben lassen. Darauf hin bin ich gleich zur Apotheke und holte mir die pille aber in der Apotheke bekam ich die pille belara. Hat meine Frauenärztin was falsch gemacht??

Oder sind die pillen gleich?

LG jana:*

...zur Frage

Wieviel kostet die Pille(Privatversichert)?

Ich war beim Frauenarzt und weis das ich die Pille selber bezahlen muss da ich privat versichert bin und meine Frage ist wie viel die kostet? Und wenn ich die Pille wieder brauch einfach wieder in die Apotheke gehen kann und ich die dann bekomm oder muss ich zu meinem Frauenarzt und brauche das Rezept? Danke im vorraus für die antworten

...zur Frage

Pille besser nach ende des blisters absetzen oder mittedrin?

Hallo, ist es besser die pille nach ende des blisters abzusetzen oder kann man sich auch einfach zwischendrin absetzen? was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Frauenarzttermin nicht wahrgenommen und jetzt brauche ich ein Rezept?

Ich hab ne kurze Frage, denn ich benötige dringend ein Rezept für die Pille. Vor 3 Monaten hatte ich einen Vorsorge-Termin beim Frauenarzt, allerdings war ich in dieser Zeit sehr krank und habe nicht abgesagt. Ist es sehr dreist, wenn ich jetzt hinfahre, mich deswegen entschuldige und dann noch ein Rezept für die Pille anfordere? Und können die dann einfach die Ausstellung für das Rezept verweigern?

...zur Frage

sex ohne verhütung geht das?

Kann man nicht iwie ohne Verhütungsmittel die Schwangerschaft beim sex vermeiden? Was würde den passieren, wenn man abspritzt halt einfach sein Penis aus der Vagina raus holt ?

...zur Frage

Die Pille einnehmen ohne pause , hat jemand Erfahrungen?

Hey Leute ich War beim Frauenarzt. Ich hatte seit 2013 oft Blasenentzündungen und habe dann im Februar 2015 meine Pille dienovel abgesetzt da harnwegsinfektionen eine Nebenwirkung der Pille war. Habe immer noch schmerzen aber Blasenentzüdungen werden keine mehr festgestellt .. es liegt nun anscheinend an meiner Menstruation. Ich habe sehr starke Schmerzen musste mich vor paar tagen deswegen sogar übergeben .. jetzt meinte der Frauenarzt es könnte Endometriose sein und es könnte helfen dass ich eine schwache Pille nehme ..jedoch nicht 3 Wochen mit 1 Woche Pause wo die Menstruation kommen sollte sondern durchgehend also non stop dass man seine Blutung nicht bekommt.. er meinte es könnte helfen die endometriose zurück zu machen sozusagen dass diese verwachsungen weg gehen .. ich wollte einfach fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Pille non stop zu nehmen ohne Tage zu bekommen über Monate oder sogar über Jahre und wenn ja wegen was ihr das tut und wie es euch damit geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?