Pille 9 Jahre genommen davon (mind.) 3 Jahre komplett durchgenommen (minipille!)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst ab jetzt eigentlich immer schwanger werden, weil Dein Zyklus durcheinander ist und sich erstmal wieder umstellen muss. D.h. Du kannst gar nicht wissen, wann Dein Eisprung ist. Du musst ab jetzt immer mit Kondom verhüten, wenn Du nicht schwanger werden willst.

LG Anuket

Danke für den Stern. =)

0

Die Frage kann dir kein Mensch beantworten. Manche Frauen bekommen ihren Eisprung ganz schnell wieder, bei manchen dauert es lange. Ich bin nach Absetzen meiner Pille sofort (gewollt) schwanger geworden. Wenn du also nicht schwanger werden willst, musst du auf jeden Fall anders verhüten, genau wie dir dein Frauenarzt es geraten hat.

du kannst schwanger werden sobald du deinen nächsten eisprung bekommen hast (bzw schon etwas eher da das sperma ne gewisse zeit in dir "überlebt")

das problem ist dass das quasi jederzeit sein kann. vielleicht morgen, vielleicht war das auch schon, vielleicht in 8 wochen. theoretisch würdest du kurz nach dem nächsten eisprung deine nächsten tage bekommen, das passiert dann wenn das unbefruchtete ei entsorgt wird. wenn du dann bereits schwanger bist fallen die aber natürlich aus

wenn du schwanger werden willst heißt es jetzt warten. wenn du das vermeiden möchtest solltest du jetzt schon ein anderes verhütungsmittel benutzen (kondom, spirale, diaphragma, stäbchen,..) um auf nummer sicher zu gehen

Wenn Dein FA Dir sagt, dass es bis zu drei Monate daueren kann, ehe Du wieder Deine Blutung bekommst, würde ich sagen, dass es mind. ebenso lange dauern kann, bist Du schwanger werden kannst. Ansonsten würde ich diesbezüglich auch den FA fragen.

der FA sagte zu mir -> sie müssen jedoch trotzdem verhüten da sie schwanger werden können?!

0

Das kann sogar noch länger dauern. Meine Ärztin hat gemeint, bis zu einem halben Jahr ist normal, wenn ich sie dann nicht bekommen hätte, hätte ich nochmal zu ihr hin müssen.

Da das bei jeder Frau anders ist, kann dir keiner sagen, wann du schwanger werden kannst. Dazu brauchst du erstmal einen Eisprung. Und wann der kommt, kann niemand vorher sagen. Also bis zur ersten Periode kannst du nur raten ob der Eisprung schon kommt.

Was möchtest Du wissen?