Pille 7 tage lang vergessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast eine ungeplante Pause von 7 Tagen gemacht, ohne es zu merken - und das, obwohl du bereits nach zwei Tagen eine Blutung bekommen hast? Donnerwetter ...

Bitte fang auf jeden Fall heute wieder mit der Pille an. Länger als 7 Tage darf die Pause auf keinen Fall sein.

Hast du vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen? Dann bist du weiterhin geschützt.

Wenn es aber vor der Pause noch keine 14 Pillen waren, dann warst du in der Pause nicht geschützt und darfst auch erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder Sex ohne Kondom haben.

Und sprich mal mit deiner Frauenärztin über den Verhütungsring oder die Hormonspirale - die Pille ist offensichtlich für dich nicht so richtig geeignet.

Du hast die Pille 7 Tage vergessen zu nehmen? Wie geht das? Egal. Nach 7 Tagen wieder anfangen sonst der Schutz weg. Und diesmal bitte nehmen. Klebe sie an den Badezimmerspiegel. Vielleicht überlegst du mal ob du nicht besser anders verhütest. Also das hatte ich noch nicht. 7 Tage die Pille vergessen.

Was möchtest Du wissen?