Pille 5 Tage genommen, jetzt wieder absetzen?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Zyklus wird durch das Absetzen etwas durcheinander kommen, aber dich mit der Pille jetzt durchzuboxen, die du ohnehin überhaupt nicht verträgst, ist noch schädlicher. Brech die Einnahme ab, setz deinen FA darüber in Kenntnis und versuchs mit ner Anderen.

Setz sie einfach ab, das bringt zwar deinen Hormonhaushalt durcheinander, aber mit Pille ist in deinem Körper ja auch Chaos.

Es könnte sein, das du nach dem Abstezen nochmal eine Blutung bekommst, aber das ist ok. Ansonsten passiert nichts weiter.

Allerdings würde ich dir generell, aber auch gerade in deinem speziellen Fall dann eher zu etwas hormonfreiem raten. Die Pille hat so wieso viel zu viele Nebenwirkungen und gerade wenn du so empfindlich reagierst, solltest du deinen Körper das ersparen.

Ich habe z.B die Gynefix (Kupferkette). Die ist hormonfrei, genauso sicher wie die Pille und auch für junge Mädchen geeignet. Wenn du Infos möchtest, sag Bescheid ;-)

Ich bin allerdings noch nicht sehr alt...erst 15 :/ Ich hab aber einfach nur panische Angst, dass z.B. das Kondom reißt, wenn ich mit meinem Freund schlafe. Ich will auf keinen Fall schwanger werden. Wie ist das denn mit den Kosten ?

0
@Lauchsel

Auch mit 15 ist die Kette schon geeignet. Wichtig wäre einen Arzt zu finden, der sie einsetzen kann, denn dafür muss man geschult sein ;-)

Aber was Verhütungsmethoden angeht, kannst du auch hier nochmal schauen:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Verhuetung-Welche-Methode-ist-a-233.html

Die Kosten für die Kette schwanken stark. Mit etwas Glück bekommst du in deinem Alter was von der Krankenkasse dazu. Zu bedenken ist aber, die Kette hält dann 5 Jahre, es ist also nur der einmalbetrag ;-) Meine hat 320€ gekostet.

0

Dann lass sie weg und hol dir gleich morgen ein Termin beim Frauenarzt

Du kannst sie absetzten, kann allerdings etwas dauern bis sich dein Zyklus wieder eingerenkt hat.. also nicht wundern wenn du vorerst keine Blutungen bekommst, oder sogar zu viele..

Einfacher wäre es natürlich wenn du einfach die Pille wechselst und nicht direkt nach einer aufgibst.. nicht jeder verträgt jede Pille.. man muss schon ein wenig probieren

Liebe grüße Luna

Einfach nicht weiter nehmen. :o

Da passiert nichts, wenn du jetzt einfach aufhörst damit. In deinem Fall wüdest du das sogar nur schlimmer machen.

Geh demnächs zum Arzt und erklär ihm was war und er verschreibt dir eine andere Pille. ;)

setze sie einfach ab normalerweise dürfte da nicht viel passieren....

Was möchtest Du wissen?