Pille 5 Stunden zu spät genommen nach Pause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut. Keine Sorge.

Hatte halt nur Bedenken, da im Internet viele geteilte Meinungen dazu zu finden sind. Die einen meinen 7 Tage zusätzlich verhüten, die anderen sagen alles gut😁

Danke

0

Im Internet findest du immer zwei verschiedene Seiten. Daher kannst du eigentlich auch einfach in einer gynäkologischen Abteilung eines Krankenhauses anrufen und es dir da nochmal zur Sicherheit bestätigen lassen telefonisch.

Aber - alles gut.

0

Hey also für Fragen gibt es ja die Plattform

Also was für ne Pille nimmst du ?

Normalerweise bei der antibabypille kannst du bis zu 12 Std nachnehmen und das gilt auch am ersten Einnahme Tag nach der Pause und da gibt es nen Punkt in dem Beipackzettel  dass du nachnehmen kannst

Du kannst den Beipackzettel auch im Internet ansehen

Nehme die Famina-ratiopharm 20.

Im Beipackzettel hatte ich ja leider nix gefunden, nur darum hatte ich mich an gutefrage gewandt. Und ich glaube nicht, dass im Internet da mehr steht..?

0

Einen Moment bitte

0

Ja, das hab ich in meiner Packungsbeilage auch😄 war mir aber unsicher ob das direkt nach der Pause eben auch so ist.

0

Ja das ist auch machender Pause korrekt

Du solltest darauf achten dass du sie wieder um 21 Uhr nimmst was ich auch mach dass du dir ne Pillen Erinnerungsapp holst die sich erinnert und die Pause mit rechnet dann vergisst du sie net

0

Sowas hatte ich schonmal. Hab es aber wieder gelöscht, da ich eh immer dran denke. Nur gestern wars eben doof, weil ich total kaputt war und schon weit vor 21 Uhr eingeschlafen bin. Und da würde mich die App auch nicht wecken, weil ich das Handy grundsätzlich lautlos habe in der Nacht.

0

Ja aber sicher ist sicher dann vergisst du sie einfach net

0

Naja, ne App is dafür nicht nötig😁 Zur Not tuts der Handywecker auch.

0

Ja das stimmt da muss ich dir echt recht geben gibt aber ne gewisse Sicherheit

0

Gilt die 12 Stunden Regel auch nach der Pause?

Die gilt immer. Sonst würde dazu etwas in der Packungsbeilage stehen.

Was möchtest Du wissen?