Pille 5 Stunden später eingenommen

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein! Die Pille kannst du (steht übrigens auf der Packungsbeilage) auch bis zu 12 Stunden später einnehmen! (Natürlich nur im Notfall!)

Hab sie auch schon einige Male (auch schon 11 Stunden) später eingenommen und bin nie schwanger geworden!

Nimm die Pille einfach wieder zur gewohnten Zeit ein. Dann sollte alles glatt gehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Mikropille hast dann hast du 12h nach der normalen einnahme Zeit sie nachzunehmen, befindest dich also absolut im Rahmen und es besteht keine Gefahr.

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eig. nicht. man sollte es zwar nicht mach die so spät zu nehmen...aber da musst du dir echt keine gedanken machen :)

erst wenn du die so 12 std oder so später genommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in der Packungsbeilage steht das mit den 12 Stunden aber es steht auch da, dass man sie höchstens mit 2 Stunden Zeitverschiebung nehmen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
01.09.2013, 23:22

Was.. es steht einmal 12 und einmal 2h ..? :D

Quatsch, natürlich hat man 12h Zeit ;)

0

Lies dir bitte mal aufmerksam den Beipackzettel deiner Pille durch. Der ist nämlich nicht zum Auspolstern in der Packung, sondern dazu, um sich genau über solche Dinge, die du hier fragst, zu informieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich erst nach 12 stunden später. Also mit meiner pille passiert nichts. Aber geh einfach auf nochmal sicher wenn du kein kind haben willst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du eine mikropille hast,kannst du sie ohne probleme innerhalb von 12 std. nachnehmen. das steht aber auch in der packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch schon in der Packungsbeilage: nein. Aber ein Restrisiko von unter 1 Prozent bleibt immer bestehen, auch bei regelmäßiger Einnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
01.09.2013, 23:23

max von 0.01% und das auch nur auf Grund von Fehlern die gemacht werden ;)

1

wir haben auch in der schule gelernt, dass es 12h später auch noch möglich ist die pille zu nemen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst sie innerhalb der 12 stunden nachnehmen...also alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?