Pille 5 std zu spaet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo mauserli2

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst dann hasst du dadurch den Schutz nicht verloren.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
02.05.2016, 14:46

Danke für den Stern

0

Oh Mann, ihr Frauenärzte, erklärt doch endlich mal den Mädels, wie das mit Periode, Pille und Schwangerschaft so fukltioniert!

1. auch ohne Pille kann in der 1. Woche nach der Periode (alsao der 2. Woche nach beginn der Regelblutung noch gar nichts passieren, denn da muss sich ja werst die neue Gebärmutter-Schleimhaut bilden, die ja in der Periode abgestoßen wurde. Erst vetwa 2 Wochen nach beginn der Regelblutung kommt es ohne Pille zum Eisprung, und damkit zu ca 2 Tagen, an dcenen du Schwanger werden kannst, aber, wie gesagt ohne Pille.

Die Pille selbst verhindertr übrigens nicht diwe Befruchtung des Eis, sondern den Eisprung selbst, indem sie deinem Körper eine schon bestehende Schwangerschaft vorgaukelt, schließlich darf eine schwangere Frau in dieser Zeit ja nicht nochmal zusätzlich schwanger werden.

Wenn du also mit Ende der Regelblutung mit der Pille begonnen hast, kommt es auch eine Woche später nicht zum Eisprung, auch wenn mal die Pille verspätet, und kein Ei, keine Schwangerschaft. Auch wenn du die Pille einmal komplett vergessen hättest, hättest du noch genug Hormone im Körper, wellche den Eisprung, und damnkt die Möglichkeit, schwanger zu werden verhindern.

Da eine Schwangere ja auch keine Regel in der Zeit hat, was ja dem Kind gar nicht gut tun würde, das gäbe nämlich eine Fehlgeburt - bedeutet die durch die Pille vorgetäuschte Schwangerschaft bringt auch die Regel etwas durcheinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du normalerweise bis zu 12 Stunden danach ohne Probleme nehmen. Das kannst du allerdings auch im Beipackzettel nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mauserli2
29.04.2016, 19:47

das mit den 12 Stunden ist mir eigentlich klar, aber irgendwie ist es doch ein bisschen Stress für mich :/ aber vielen lieben Dank für die schnelle Antwort ! 

1

Das ist nur ein Zufall, denn du kannst sie bis zu 12 Stunden später noch nehmen und sie hat nur einen ganz wenig verringerten Schutz. Also mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?