Pille 4 Woche vergessen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du es schaffst das zwischen dem ersten Fehler und jetzt nicht mehr als 7 Tage liegen kannst du jetzt die Pille weiter nehmen, dann würde der schutz sogar noch bestehen..

Ansonsten bleibt dir nichts anderes über als einfach anzufangen und die ersten 7 Pillen zusätzlich zu verhüten

Liebe grüße Luna

Hallo meine Liebe =)

So wie ich es verstanden habe hat sie 2 Pillen hintereinander vergessen...

0
@em1990

Ich hab es gar nicht so richtig verstanden aber sie kann ja im LZZ ja nunmal bis zu 7 Pillen vergessen wenn sie danach die Pause auslässt :P

Naja wobei wenn zwischen dem Fehler in Woche 3 und dem in Woche 4 keine 7 Pillen waren war der schtuz eh verloren und erst nach 7 Pillen nach dem Fehler in Woche 4 wieder gegeben, aber dann kann sie das nicht mehr wie in woche 2 zählen..

Alles kompliziert..

0
@Luna1095

Jau, stimmt ja! Aber sie kann die Pause dann erst machen wenn sie wieder mindestens 14 Pillen genommen hat...

0
@em1990

Richtig deswegen habe ich ja auch geschrieben das sie die dann weiter nehmen müsster.. aber ich glaube das ist eh hinfällig.. wenn man einen Fehler in woche 3 korrigieren will und dann innerhalb von 7 Tagen noch ein fehler unterläuft ist der schutz verloren, und erst wieder naach 7 korrekt genomenen Pillen gegeben, dann kann sie aber nicht mehr wie im LZZ rechnen denn dan ist das Hormonlevel viel zu niedrig :P

0
@Luna1095

Also zwischen dem Fehler in Woche 3 und 4. habe ich 7 pillen (eine Woche) genommen :) schonmal etwas positives ;)

0
@Llischen

Etwas positiv ist es, ja, allerdings hättest du die Pause nicht machen dürfen! Man kann erst geschützt in die Pause gehen wenn vorher 14 Pillen korrekt genommen wurden. Das war bei dir ja nicct derFall, deshalb musst du jetzt trotzdem die ersten 7 Pillen des neuen Blisters zusätzlich verhüten.

0
@Luna1095

Hmm okay alles sehr kompliziert :/ Also vor meiner pause habe ich die Pille ja nicht 14 tage am stück genommen. Bringt es das etwas mit der Pille heute wieder anzufangen un habe ich dann erst wieder nach 7 tagen Schutz? Oder soll ich einen monat warten und dann mit einer neuen packung beginnen ?

0
@em1990

Also um das richtig zu verstehen.. du hast einen Fehler in Woche 3 gemacht, dann wieder 7 Pillen genommen und die 8te vergessen? dann müsst du danach wieder min 7 Pillen genommen haben, war das der Fall besteht schutz, hast du weniger genommen bevor du die Pause gemacht hast (hast du doch?!) dann ist der schutz weg.

0
@em1990

Auch nicht ganz korrekt ;)

Das ist wie bei einem Fehler in Woche 2: wenn danach noch mindestens 7 Pillen eingenommen werden, kann man auch pausieren. In ihrem Fall war die Pause also kein Problem, der Schutz ist gewährleistet.

0
@yxcvbnmmnbvcxy

Stimmt, hast Recht ;-)

Au Mann, ganz schön kompliziert die Sache, aber jetzt haben wirs ja - schwere Geburt :D Gut das hier drei Ratgeberhelden "diskutieren"...

0
@yxcvbnmmnbvcxy

Ja hab ich geschrieben, oder war das nicht auf mich bezogen :D?

Aber auch NUR wenn sie auch wirklich 7 Pillen nach dem fehler genommen hat.. hab ein wenig angst das sie die 7te vergessen hat oder so ;) und wenn sie nach dem 2ten Fehler auch noh min 7 genommen hat ..

Baaah kompliziert..

0
@Luna1095

Das ging an em1990 ;D

Wenn sie wirklich 7 Pillen zwischen den beiden Fehlern hatte und heute wieder beginnt, ist ja alles paletti ;)

1
@yxcvbnmmnbvcxy

Also die 7 age zwischen den Fehlen hatte ich. Aber die nach dem 2ten fehler habe ich sie ja nich 7 tage eingenommen ? Sonder möchte hier ja jetzt die 7 tage pause mahcen un heute wieder anfangen ?

Sry aber bei euch allen bin ich jetzt iwie durcheinander gekommen ://

0
@Llischen

Nochmal.. du musst nach dem ersten Fehler 7 Pillen wieder genommen haben, hast du damit war der Fehler okay.. dann hast du noch einen Fehler gemacht, danach MUSST du wieder 7 Pillen korrekt genommen haben bevor du in die Pause gehst, sind da keine 7Pillen zwischen, ist der schutz verloren und erst nach 7 korrekt genommenen PIllen im neuen Blister wieder gegeben.

0
@Luna1095

okay ja beim 2 mal habe ich ja nicht 7 tage genommen sondern mit der pause angefangen :/ aber wenn ich jetzt wieder neu anfange ist das kien problem ( also nach 7 tagen wieder Schutz ? ) jedoch muss ich jetzt nich bis zu meiner nächsten Regel warten oder?

0
@Llischen

Wann hast du den 2ten Fehler denn genau gemacht?!(datum und Wochentag)

Nene du fängst jetzt wieder an und verhütest die ersten 7 Pillen zusätzlich, ab dann besteht wieder schutz.. und dann die Pille bitte richtig nehmen ;)

0
@Luna1095

Letzten Montag ... des war der 21.01.13

Okay Gut viele Dank euch 3 :)) Ja ich versuchs bin wirklich sehr vergesslich ;) Meine Freundin hat mir auch schon zu einem Hormonrin geraten. Was haltet ihr davon ?

0
@Llischen

Das heißt du hast Montag letzte Woche die Pille vergessen, dann kannst du ab da deine Pause rechnen über die du noch nicht drüber bist WENN du heute anfängst.. dann hast du von da an 7 Tage pause gemacht .. also fängst du heute wieder an besteht auch weiter schutz ..

@yxcvbnmnbvcxy stimmt doch oder habe ich was vergessen?!

0

Lagen denn zwischen dem Fehler in der dritten und dem in der vierten Woche mindestens 7 Pillen?

Wenn ja, kannst du den Montag als ersten Pausentag rechnen und musst heute wieder mit der Einnahme beginnen.

Wenn nicht, verhüte 7 Tage zusätzlich.

Hallo Llischen,

wenn du die Pille im Lagzeitzyklus nimmst befindest du dich dauerhaft in Woche 2! In dieser Woche ist ein einmaliges Vergessen nicht schlimm.

Jetzt hast du aber 2 Pillen vergessen, d.h. du musst zusätzlich verhüten bis du 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hast.

Das du in die Pause gegangen bist war auch ein fataler Fehler, du kannst nämlich erst geschützt in die Pause gehen wenn du mindestens 14 Pillen genommen hast.

Nun hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Du nimmst die Pille ab morgen wieder und bist nach 7 Pillen geschützt.

  2. Du machst die 7tägige Pause und beginnst danach mit dem neuen Blister. Auch dann musst du noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

Vielen Dank für deine Antwort :) Also wenn ich meinen ersten vergessenen Einnahmetag nehme das war letze woche Montag, un von da an die 7 tage Pause zähle müsste ich ja heute wieder damit beginnen ?! Oder ? Wie kommt du daraus dass ich die Pille wieder ab morgen nehmen sollte? hab ich mich verrechnet?

0
@Llischen

Mich verwirrt gerade deine Aussage "Seit Freitag nehme ich keine Pille mehr"

Aber nun gut, wenn die vergessene Pille am Montag war, war das auch dein erster Pausentag. Somit müsstest du heute wieder eine nehmen, richtig.

0
@em1990

Ja nachdem ich Donnerstags bemerkt hatte das ich es montag und dienstag nich genommen habe, hab ich damit freitag aufgehört denn ich hatte meine tage auch schon leicht bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?