Pille 4 Tage nicht genommen, gleich Pause einlegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pause kannst du erst vorziehen wenn du zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen hast. Erst dann handelt es sich um eine sichere Pause.

Nehme die Pille einfach wie gewohnt weiter. Die nächste Pause sollte aber auch erst eingelegt werden wenn du zuvor mind. 14 Pillen eingenommen hast.

Da die Pause als auch die Blutung aber völlig unnötig ist und keinerlei medizinischen Zweck erfüllt kannst du diese auch getrost auslassen.

Heutzutage raten daher auch viele Ärzte schon vermehrt zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und von der Pause ab. Das erhöht den Schutz und ist für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn, mit der Periode den neuen Blister anfangen, der Schutz ist eh nicht mehr gewährleistet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
07.03.2017, 14:17

Wieso sollte sie auf ihre Periode warten müssen?

0
Kommentar von schokocrossie91
07.03.2017, 14:19

Bis die Periode wieder einsetzt, können Monate vergehen.

1

Hallo Ponypower

In der Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie weiter, sonst verwirrst du deinen Körper (Hormone) zu sehr. Zumal man die wieder 7 Tage am Stück nimmt und dann wirkt sie (laut meiner Frauenärztin) wieder wie gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?