Pille 3x vergessen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast. Das steht in der Packungsbeilage. Schneller geht es natürlich, wenn du die Pause auslässt (bei einer Mikropille), wenn du sie machen willst, bist du erst eine Woche nach der Pause wieder geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmacharlotte1
30.09.2016, 09:12

Ich nehme die Pille sowieso meistens durch.

In der Beschreibung steht halt nur wenn man die 1 Tag vergessen hat aber nicht bei 3 :/

0
Kommentar von schokocrossie91
30.09.2016, 09:25

Das kann man sich denken, wenn man die Funktionsweise der Pille versteht. Du nimmst die Pille normal weiter, nach einer Woche bist du sicher.

2

Hallo Emmacharlotte1

Nur wenn die Fehler in der dritten Woche waren und du die Pause auslässt und dafür mit dem nächsten Blister weitermachst verlierst du den Schutz nicht.

In der ersten und zweiten Woche musst du die Pille 7 Tage nehmen damit der Schutz wieder eintritt. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen hast.

In der ersten Woche kommt zusätzlich dazu dass du durch GV in den vorangegangenen 7 Tage schwanger sein könntest

Liebe Grüße HobbyTfz

Da Du die Pille im Langzeitzyklus nimmst und deshalb 14 reguläre Einnahmetage vor den vergessenen Pillen hattest, waren die 3 vergessenen Pillen wie eine kurze Pillenpause. Du hast deshalb den Schutz nicht verloren. Du solltest jetzt nur darauf achten, dass Du wieder 14 reguläre Einnahmetage brauchst, bevor Du wieder eine Pause einlegen darfst. Weiter brauchst Du eigentlich nichts beachten. 

Für eine hilfreiche Antwort fehlen wichtige Informationen: welche Pille nimmst du (Mikro- oder Minipille)? Wie viele Pillen hast du vor den Fehlern korrekt genommen?
So bleibt nur zu sagen, dass alles was zu beachten ist in deinen Packungsbeilagen steht. Geschützt bist du nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen. Dabei musst du aber bedenken, dass du (bei einer Mikropille) vor einer sicheren Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen haben musst.

Kommentar von Emmacharlotte1
30.09.2016, 09:48

Ich habe davor 2 Pillen richtig genommen, hatte die Packung gerade erst angefangen aber ich nehme sie immer durch dh ich aber davor ne ganze Packung richtig genommen. Ich nehme die Velafee

0
Kommentar von Jeally
30.09.2016, 10:08

Wenn du die Pille ohne Pause nimmst, dann sind die Fehler nicht schlimm. Sie können somit die Pause ersetzen. Du bleibst also geschützt. Wichtig ist nur, dass du nach den Fehlern mindestens 14 Pillen korrekt nimmst bevor du eine erneute Pause machst.
Die Velafee ist übrigens eine Mikropille.

2

Normal weiternehmen bis zur nächsten Packung auf Sex verzichten oder nur mit Kondom.

Ab der neuen Packung auch noch die ersten 5 Tage zusätzlich verhüten

Kommentar von berlina76
30.09.2016, 08:44

Was du auch machen kannst, wenn du im der letzten Woche bist ist die Pillenpause gleich zu machen. Also keine mehr zu nehmen und in 4 Tagen die neue Packung anzufangen.

0
Kommentar von schokocrossie91
30.09.2016, 08:46

Fünf Tage zusätzliche Verhütung sind zu wenig. Ein neues Blister ist kein Resetknopf.

0

Zur Sicherheit 7 Tage zusätzlich verhüten

Du nimmst sie jetzt ganz normal weiter, auf keinen Fall mehrere auf einmal.

Du bist jetzt bis zur nächsten Pillenpackung nicht mehr geschützt, musst also mit Kondomen verhüten. lg Lilo

Frage am besten deinen Frauenarzt!

Hier wirst du  wahrscheinlich viele verschiedene Antworten kriegen, aber nur dein FA kann dir wirklich Gewissheit geben.

Was möchtest Du wissen?