Pille 3.Woche Schwangerschaftsrisiko?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lies dir doch einfach den Beipackzettel durch?
Warum hast Sex ohne Kondom, wenn du genau weißt, dass du einen Pillenfehler hattest? Sowas ist nicht verantwortungsbewusst...

Bei einem Fehler in Woche 3 hast du zwei Möglichkeiten, um den Schutz wieder aufrechtzuerhalten. Entweder du siehst den Fehler als ersten Pillenpausentag an und machst somit eine direkte Pillenpause oder du lässt die Pause aus und beginnst direkt mit dem zweiten Blister.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle anderen Pillen ohne Fehler eingenommen wurden hättest dundirekt in die Pause können oder den nächsten blister direkt anhängen ich würde seit dem Vorfall 7 Tage zusätzlich verhüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keinname04
28.10.2015, 07:18

Es geht ja darum dass ich 4 Tage später ungeschützten Verkehr hatte 

Also war es wohl zu spät für das mit dem verhüten :-)

0

Was steht in der Packungsbeilage zu "Vergessen in der 3. Einnahmewoche"?

Richtig: entweder den Tag des Vergessens als ersten Pausentag sehen und direkt in die Pause gehen oder die Pause auslassen, den Blister zu ende nehmen und den nächsten direkt dran hängen. Das was du machst.

In beiden Fällen bleibt der Schutz bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keinname04
27.10.2015, 21:11

Da steht drin, dass die Pillenzeitraum bei 12 Stunden ist. Ich habe sie ja nach 13-14 Stundne genommen. Meinst du, dass ist sehr schlimm, dass ich dann nach 4 Tagen ungeschützten GV hatte? 

0
Kommentar von schokocrossie91
27.10.2015, 21:31

Wenn du nach Packungsbeilage korrigiertst, war es kein ungeschützter Verkehr! Dafür gibt's die doch.

1

Das Lesen der Packungsbeilage würde dich ein ganzes Stück weiter bringen. Dann wüsstest du nämlich, wie du reagieren musst, um den Einnahmefehler zu korrigieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

Nein, deswegen lässt du ja die Pause weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?