pille 3/4 mal vergessen, jetzt blutungen was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gegen die Blutung kannst du nichts machen, sollte dich aber auch nicht wundern, wenn du die Pille nimmst, wie du lustig bist. Mehr als zwei Pillen nachzunehmen ist eine Schnapsidee, wieso machst du sowas? Sex ohne weitere Verhütung kannst du erst haben, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast. Eine sichere Pause kannst du auch erst einlegen, wenn du mindestens 14 Pillen richtig genommen hast. Bist du sicher, dass die Pille das richtige Verhütungsmittel für dich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist kein Wunder, dass du blutest, wenn du mehrere Pillen vergessen hast. Das war ja sozusagen eine ungeplante Pause.

An deiner Stelle würde ich jetzt nicht noch eine weitere Pause machen, sondern gleich am Montag mit der nächsten Packung weitermachen.

Die Blutung kannst du nicht stoppen, die wird schon irgendwann aufhören.

Aber du musst jetzt bitte so lange zusätzlich mit Kondomen verhüten, bis du wieder 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hast.

Und rede mal mit deiner Frauenärztin über den Verhütungsring, offensichtlich bist du nicht in der Lage, die Pille richtig zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?