Pille 3. Woche vergessen 12 Stunden davor Gv gehabt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der vergessene Tag war die Pause. Sie braucht sie also nicht nach nehmen. Entweder man macht direkt die Pause oder nimmt die nächste Packung. Den Schutz beeinträchtigt das nicht!

Alles Gute ;)

Muss sie nun gleich die neue Packung anfangen oder die andere zu ende führen??

0

Das ist unrelevant. Sie muss lediglich 14 korrekt eingenommene Pillen nehmen bevor sie in die Pause geht. Ich würde die Packung zu Ende nehmen, dann liegt sie nicht doof rum. Und dann mit der nächsten beginnen. Und diese dann zu Ende nehmen. Dann ist alles wieder wie vorher ;)

0
@Simtastic

Und wie Hoch nun das Risiko das sie noch Schwanger werden könnte wenn wir das so befolgen??

0

Genauso als hätte sie diese nicht vergessen. Der Index der Pille liegt bei 99,9 %. 100% Schutz gibt kein Verhütungsmittel ;) Und bei der Einnahme bleibt es bei 99,9%. Wenn sie sich an die Packungsbeilage hält! Und in dieser steht das was ich oben geschrieben habe. Ihr könnt es ja noch mal nach lesen. Würde ich euch sowieso ans Herz legen ;)

0

Hat Sie die Pille nur einen Tag vergessen? Pillen haben eine gewisse "Nachwirkezeit", aber diese ist nicht ewig. Deswegen kann man die Pille auch danach noch einnehmen. Jetzt heißt es nur abwarten und Schwangerschaftstest machen.

Wozu? Der vergessene Tag in der 3 Woche wirkt als Pause. Daher könnte sie bis zu 7 Tage keine nehmen :D und das ohne der Schutt Flöten geht ;)

0

Der Sinn der Durchnahme der Pille ist ja, dass der Schutz dann erhalten bleibt.

Ja sie hat nur die Pille vergessen aber diese dann auch nicht nachgenommen.

Was möchtest Du wissen?