Pille 3 Tage vergessen und wieder genommen - Schutz nach Woche gegeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nach den Einnahmefehlern warst du erst wieder geschützt, nachdem du sieben, bei der Qlaira neun, Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Wenn zwischen den Einnahemfehlern und dem Geschlechtsverkehr mindestens sieben bzw. neun Pillen lagen, warst du geschützt.

Allerdings ist eine Pause erst nach mindestens 14 Pillen möglich. Ich gehe mal davon aus, dass zwischen den Einnahmefehlern und der Pause keine 14 Pillen lagen. Wenn dem so ist, dann warst du während der gesamten Pause ungeschützt. Sobald du nach der Pause sieben bzw. neun Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast, bist du wieder geschützt.

An deiner Stelle würde ich 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschafstest machen. Da du vor der Pause keine 14 Pillen eingenommen hast, kann es sein, dass du in der Pause einen Eisprung hattest. Wenn zu dem Zeitpunkt noch befruchtungsfähige Spermien vorhanden waren, könntest du schwanger sein.

Liebe Grüße

Du hättest zu Ende nehmen sollen. 7 eingenommene und du bist wieder geschützt.

Aber vom neuen Blister.

2

Okay, für das nächste Mal merke ich mir das. War ich zu dem Zeitpunkt am 17.07. aber geschützt?

0
27

was "vom neuen blister". Bei einer üblichen minipille ist das egal, von welchem blister, sind alles dieselben pillen. sie hat 7 in folge eingenommen. das steht oben groß und breit.

0
77
@LeonidB

Sorry ich habe mich verlesen. Und ob Minipille steht da nicht. Ich würde einfach bei so nem Fehler durchnehmen. Man muß nicht gleich so patzig werden. Warum bist du nur auf mich so los? Da steht noch ne falsche Antwort?????

5
54
@wirbelwindx

Sie hätte ja auch durchnehmen sollten, da zwischen den Einnahmefehlern und der Pause keine 14 Pillen lagen. Das heißt, sie war bzw. ist in der Pause sowie die ersten sieben Tage danach ungeschützt.

1

Hallo, 

danke erstmal für die Antworten.

Ich habe vor dem GV ja ordentlich die Pille wieder 7 Tage eingenommen. Aber nach dem GV habe noch eine Pille genommen und am Tag darauf - besteht eine Möglichkeit, schwanger zu sein?

Pille vergessen und am Tag danach Sex gehabt. Möglicherweise schwanger?

Hallo zusammen,

folgendes Szenario...Freitag abends habe ich die Pille genommen. Ich habe über Karneval am Samstag ausgiebig gefeiert und meine Pille genommen, aber etwa 1-2 Stunden nach der Einnahme wieder ausgebrochen. Am Tag danach (Sonntag) hatte ich ungeschützt Sex. Habe am Sonntag Abend aber normal die Pille eingenommen. Also habe ich sie quasi Samstag nicht genommen. Ich war in der zweiten Woche. Ich habe vergessen eine Pille nach zu nehmen... Kann es sein das ich jetzt schwanger sein könnte? Sollte ich einen Test machen? bin jetzt normal in der Pause.

...zur Frage

Pille danach aber normale verhüntungs Pille weiterhin eingenommen... Was passiert?

Hallo,

ich bräuchte Hilfe ! Und zwar habe ich meine Verhütungs Pille einen Tag vergessen und hatte Geschlechtsverkehr...ich habe sie so schnell es ging nach genommen aber aus angst das ich trotzdem schwanger werden könnte habe ich die Pille danach genommen! Meine normale Verhütungs Pille habe ich weiterhin eingenommen...! Ich weiß das wenn man die Pille danach nimmt , sich der Zyklus verändert und sich meine Periode um 7- Tage verschieben kann! Meine frage ist ob sich mein Zyklus trotzdem verschiebt obwohl ich meine Pille weiterhin einnehme? Und wenn ja, soll ich dann, wenn meine Blutung kommen sollte solange warten bis sie kommt? Und erst dann meine Pille wieder nehme wenn meine Blutung vorbei ist?

...zur Frage

Pille Danach, Normale Pille, Blutung?

Hatte meine Pille (desofermono 75) mal vergessen & deswegen 2 Tage nach dem GV die Pille danach eingenommen. Dann normal mit meiner Pille weitergemacht. Nun habe ich 3 Tage nach Einnahme der Pille danach Blutung... eher bräunlich also eher wie schmierblutung. Allerdings kann es nicht meine Periode sein, da ich meine Periode schon 1 Jahr nicht mehr habe, da man die desofermono 28 Tage ohne Pause nimmt & keine Regel mehr bekommt. Was heisst das jetzt für mich?

...zur Frage

Pille in 1. Woche / 7. Pille vergessen, was jetzt?

Habe nach einer Pillenpause meine Pille ganz normal eingenommen und jetzt gestern (Dienstag) eine Pille vergessen einzunehmen. Habe heute (Mittwoch) dann nach Packungsbeilgage 2 Pillen direkt eingenommen. Hatte Sonntag Abend noch GV, besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft? Muss ich jetzt nur 7 Tage zusätzlich verhüten oder ist noch was anderes zu beachten? Danke

...zur Frage

Pille danach, Blutung zu verspätet?

Hallo, ich habe vor 2 wochen in der 3. Pilleneinnahmenswoche (17,18 pilleneinnahmetag) meine pille vergessen und ca 15 std zu spät eingenommen und hatte in der Zwischenzeit auch Geschlechtsverkehr. Dann montag vor einer woche die pille danach genommen die mir vom frauenarzt verschrieben wurde( meine pille hab ich bis zum ende des streifens normal zuende genommen, die pillenpaue eingelegt und vorgestern wieder den neuen streifen angefangen ). Meine tage hätten eigentlich vor genau 7 tagen kommen müssen und sie kommen auch meist regelmäßig. Muss ich mir sorgen machen meine Frauenärztin ist momentan nicht erreichbar. Danke für antworten👍🏼

...zur Frage

Pille ein mal vergessen, schlimm?

Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand „helfen“. Ich hatte am Freitag (vor 3 Tagen) das letzte Mal geschlechtsverkehr. Und hab Sonntag (gestern Abend) meine Pille vergessen einzunehmen. Habe sie daher jetzt schnell genommen. Wie dem auch sei, ich hab meine Pille bis jetzt 16 Tage regelmäßig eingenommen. (Hab ja jetzt noch ein paar Pillen im blister). Besteht eine Gefahr von Schwangerschaft? Wenn ich sie einmal vergessen habe? Habe mal was gehört, wenn man sie so und so viele Tage davor regelmäßig eingenommen hat, dass nichts passiert? Oder weiß jemand darüber besser was?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?