Pille 3 Tage nicht genommen dann wieder angefangen?

2 Antworten

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verlierst du den Schutz für die letzten und nächsten sieben Tage. Geschützt bist du nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder.

Grüße

Hallo Vanillanugget

Nachdem du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast bist du wieder geschützt. Aber auch bei GV in den 7 Tagen vor dem ersten Fehler könntest du schwanger sein

Liebe Grüße HobbyTfz

Gestern abend Pille genommen, heute Blutung?

Hallo, ich habe gestern nach der normalen Pillenpause gestern abend wie gewohnt die erste Pille aus dem Blister eingenommen. In der Pause hatte ich wie gewohnt ca 3-4 Tage Blutungen. Vor der Pause hatte ich allerdings zweimal die Pille zu spät eingenommen, jedoch innerhalb der 12 Stunden.

Heute nachmittag musste ich dann feststellen, dass ich eine leichte Blutung habe, ob die weiter andauert weiß ich nicht...

Meine Frage: kann das mal "passieren" oder hat das etwas schlechtes zu bedeuten? Den letzten GV hatte ich zwei Tage vor der Pause... hab sowas noch nie gehabt und bin dementsprechend verwirrt :(

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Wie fortgehen mit Pille?

Hey, ich habe die 16. Pille in meinem Blister (Sonntag) vergessen und sie nach 14 (12 Uhr) Stunden eingenommen und 10 stunden später (nehme die Pille immer um 22 Uhr) wie gewohnt die nächste Pille für Montag eingenommen. Ich habe danach nur noch 4 Pillen und mache dann eigentlich die Pause. Nun ich hatte im Zeitraum kein GV aber wollte eigentlich am Freitag GV haben (letzte Pille) besteht die Gefahr für eine Schwangerschaft, wenn ich NICHT zusätzlich verhüte? (kondome sind nicht mein Fall) Danke im vorraus :) LG

...zur Frage

Bin ich geschützt nach Antibiotika Einnahme?

Hallöchen,

also ich musste am 28 Januar Antibiotika nehmen (1 Woche) Habe am 30 Januar aber meine Periode bekommen und damit auch mit der ersten Pille angefangen! .. Von da an habe ich die Pille jeden Abend korrekt eingenommen! .. Nachdem die Woche Antibiotika vorbei war weiß ich das es 7 Tage bis zum Schutz dauert! ...
Nun habe ich jetzt 21 Tage meine Pille korrekt eingenommen gestern war der erste Tag der pause, also habe ich sie dort nicht genommen! ... Man sagt ja wenn man die Pille korrekt 14 Tage vor der Pause eingenommen hat ist man auch in der pause geschützt! .. Gilt das jetzt auch für mich? Denn ich habe die Pille ja korrekt eingenommen doch durch das Antibiotika weiß ich nicht ob das trotzdem als korrekt gilt? .. Meine Frage ist jetzt einfach bin ich jetzt in der pause geschützt? Und nach der Pause? Oder nicht? . Oder soll ich meine pause verkürzen? Eigentlich kenn ich das Prinzip aber das mit dem Antibiotika irritiert mich... Es ist jetzt jedenfalls 14 Tage ohne Antibiotika vergangen und mit Pille.. Bin ich nun geschützt oder nicht?

...zur Frage

Periode/Tage kommen nicht mehr?

Es ist so, dass ich letzten Monat meine Tage kaum bis garnicht hatte. Habe dann aber wie gewohnt meine Pille nach 7 Tagen Pause wieder eingenommen. Jetzt aber sollte ich sie wieder bekommen und es ist fast nichts da, nur ein paar „Tröpfchen“.

Habe auch letzten Monat vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest gemacht aber der war Negativ..

Die Pille nehme ich jetzt seit bald einem Jahr und hatte nie Probleme damit, momentan hab ich die Belara.

Unterleibsschmerzen habe ich auch aber könnte jemand eine Idee haben was los ist?

...zur Frage

Pille in der zweiten Woche zu spät genommen und Pause vorgezogen, ist das schlimm?

Guten Abend ihr lieben...ich kann nicht schlafen, weil ich gerade etwas davon gelesen habe, dass wenn man eine Pille mal zu spät eingenommen hat, der Schutz immer noch da ist, Vorausgesetzt man hat 7 tage zuvor keinen Fehler gemacht und hat sie anschließend 7 Tage weiter genommen.

Also mein Problem: Ich habe in der zweiten Woche eine Pille zu spät genommen.(in der es ja nicht sooo schlimm ist) Also ca 16 h zu spät. Ich habe dann die restlichen Pillen der zweiten Woche wie gewohnt eingenommen aber habe dann die Pause eingelegt. Ist der Schutz nun noch gegeben?

vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Pille wann einnehmen nach einem Monat Pause?

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille. Nun habe ich einen Monat Pause gemacht und will sie nun wieder wie gewohnt ab Sonntag nehmen. Aber meine Tage sind nun schon am Freitag gekommen. Mit Pille kamen sie immer dienstags. Hat das nun irgendwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?