Pille 3 tage hinteinander nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Motorradgirl08

 was würde passieren wenn ich heute 3 tage die Pille nehme und dann abbreche würde es dann nicht zu einer Abbruchblutung kommen und dann verschieb ich die tage damit

Du würdest den Schutz verlieren.

Du nimmst die Pille normal weiter und am Ende des Blisters gehst du nicht in die Pause sondern machst gleich mit der ersten Pille des nächsten Blisters weiter

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst du bereits die Pille oder nicht?

Falls nein, würden drei Pillen nichts bewirken. Innerhalb von drei Tagen kann sich nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufbauen,  um nach dem Absetzen eine Abbruchblutung zu verursachen.

Es hat auch gar keinen Sinn, nur für eine Verschiebung der Blutung mit der Pille anzufangen. Du hättest die üblichen Eingewöhnungsschwierigkeiten, und dazu zählen auch Schmierblutungen. Die können, wenn du Pech hast, zwei oder drei Monate dauern. Sowas macht man nur, wennn man länger die  Pille nehmen will.

Aber wenn du schon die Pille nimmst, kannst du deine Blutung natürlich beliebig verschieben oder ganz ausfallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?