Pille 3 Monate durchnehmen ohne probleme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pause ist unnötig und kann beliebig und bedenkenlos verkürzt und ausgelassen werden. Eine Periode hast du ja sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, das habe ich auch sehr oft gemacht , an sich ist es nicht schlimm denn wenn du andere Verhütungsmittel nimmst bleibt deine Periode auch 3jahre weg.

Wenn du sie durchnimmst sendet die Pille ja Signale dass du "schwanger "bist und somit keine Tage bekommst , ich rate dir nur dass du es nicht zulange machst sonst schneidet dein ganzes korpersystem um 😂 aber schlimm ist es  nicht ,habe das auch ne Zeitlang gemacht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SabiSafj
27.02.2016, 11:54

Ich würde halt die dritte jetzt anfangen und in der letzten Woche so aufhören, dass meine Periode nicht mehr aufs Wochenende fällt

0
Kommentar von SeineFrau16
27.02.2016, 11:58

An sich echt kein Problem :) steht ja auch so in der packungsbeilage :)
Du kannst die Pille ja auch jetzt durchnehmen und wenn die pillenpause so fällt dass sie wieder auf ein Wochenende geht dass du einfach früher wieder mit der Einnahme abbrichst um die Tage zu bekommen dass du an dem Wochenende wieder neu anfängst mit der Pille:) also die Pille ist meiner Meinung nach ein flexibel einsetzbares verhuetungsmittel wo du bestimmen kannst wann die Tage kommen und wann nicht !

0
Kommentar von schokocrossie91
27.02.2016, 12:05

Unter Pilleneinnahme hat man sowieso keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die Abbruchblutung wird durch den Hormonentzug ausgelöst, nicht durch das fehlende "Schwangerschaftssignal" (so funktioniert das nicht). Die Pause kann beliebig lange ausgelassen werden, ohne Bedenken.

0

Sprich das mit deinem Arzt ab. das geht nicht mit allen. 

Mal 2 Monate durchnehmen wegen Urlaub oder so ist kein Problem. Wobei viele Probleme dann mit der Pillenpause haben, da es zu stärkeren Regelblutungen kommen.

Bei längerer Durchnahme kann es zu Schmier und Zwischenblutungen kommen. Deshalb unbedingt mit dem Arzt absprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SabiSafj
27.02.2016, 11:37

Naja das Problem ist mein blister ist Sonntag zu ende. könnte ich die Pille wenigstens so nehmen. dass es nicht aufs Wochenende fällt? normalerweise bekomme ich meine Periode am 4ten Tag der pause bis Montag.

0
Kommentar von SabiSafj
27.02.2016, 11:37

Also von Donnerstag bis Montag

0

Ich habe die Pille 1 Jahr ohne Probleme durchgenommen. Der Langzeitzyklus ist meist verträglicher und zudem gesünder. Also kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?