Pille 3 mal nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was steht denn in der Packungsbeilage? 17 bis 20:45 sind ja schon fast 4 Stunden, bei mir ist es so dass innerhalb dieser 4 Stunden wenn man Durchfall hat die Gefahr besteht, dass der Schutz verringert ist. Da die 4 Stunden hier fast um waren, würde ich sagen dass dein Körper die Hormone bereits aufgenommen hatte. Ich würde nun also keine weitere Pille nehmen und wenn du sicher gehen willst einfach den Rest des Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten :) hoffe ich konnte helfen

Hallo kraftklub859

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat,  muss man eine Pille nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß: