Pille 3. mal durchnehmen?

6 Antworten

Ist prinzipiell kein Problem. Du kannst dann aber eher Zwischenblutungen bekommen. Wenn die zu heftig ausfallen, sollte doch wieder eine Pause eingelegt werden, damit das abbluten kann. Übrigens, solange du mind. 14 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hast, kannst du auch mitten im Blister in die Pause gehen, falls es dir da besser passt.


Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Es wird nicht mehr empfohlen, eine monatliche Pause einzulegen, sondern erst dann, wenn es zu längeren Zwischenblutungen kommt. Der Langzeitzyklus bietet viele Vorteile und ist auch häufig verträglicher.

Ich war bei meinem Frauenarzt und habe mit ihm gesprochen, er sagte zu mir das ich meine Pille bis zu 9 Monaten durchnehmen kann. Ich nehme meine Pille jetzt schon den 7. Monat. Vorher würde ich vielleicht mal mit deinem Frauenarzt sprechen.

Was möchtest Du wissen?