Pille 3 mal am Tag genommen was tun?

3 Antworten

Hallo efise12

Ein Einnahmefehler in der dritten Woche ist kein Problem wenn man richtig reagiert:  Entweder die Pille weiternehmen und ohne  Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort  7 Tage (nie  länger) Pause einlegen (der Tag der  vergessenen  Pille muss dann als erster Pausentag  gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister  beginnen. In beiden Fällen bleibt  der Schutz erhalten.

 Du nimmst also die Pillen des nächsten Blisters gleich ohne Pause weiter.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

3 Pillen an einem Tag? So ein Schwachsinn. Was soll das jetzt bringen bitte???

Man Leute, lasst euch doch einfach mal vom Arzt aufklären wie das funktioniert! Oder packungsbeilage lesen! Heute schon die Pille für morgen einnehmen?

Dann wirf dir doch gleich 21 Pillen ein. Dann brauchst die nächsten 3 Wochen keine mehr nehmen!!! 😂😂😂 und kannst somit auch keine vergessen 😂😅

Das kann Dir nur ein Frauenarzt beantworten.

Über die Weihnachtstage sind die aber schwer zu erreichen

0
@efise12

Klar sind sie das, nur ausschließlich die können sagen was ist. Vielleicht gibt es noch ein paar Professoren oder Forscher die es auch wissen, nur keiner von uns kann dazu was sagen. Alles was sicher ist, jeder Mensch kann auf alles anders regieren.

0

Da braucht es keinen Frauenarzt, es genügt den Beipackzettel zu lesen

0

Sex gehabt und am selben Tag Pille vergessen (15. Einnahme)

Hallo, ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Sex gehabt. Am Samstag (15. Einnahme der Pille) habe ich die Pille vergessen zu nehmen. (Nehme sie immer um16 Uhr ein) Dies habe ich am Sonntag morgen bermerkt und sie sofort eingenommen. Danach habe ich wie gewohnt um 16 Uhr die nächste Pille genommen. Die Pillenpackung endet am kommenden am Freitag.

Kann es nun zu einer Schwangerschaft kommen oder lag/liegt trotzdem ein Schutz vor?

Ich freue mich, über eure Antworten.

...zur Frage

keine blutung trotz pillen pause.. was nun?

Ich nehme seit märz die pille, und bin nun in der zweiten pause , aber es kommt dieses mal keine blutung.. ich hab die letzte pille sonntag genommen, das heißt dass das jetzt schon der 4. tag ist ohne pille. in der packungsbeilage stand dass die blutungen 2-4 tage nach der letzten einnahme kommen sollen, und mittlerweile mach ich mir sorgen.. ich hatte sonntag leichte zwischen blutungen, und samstag vorher alkohol getrunken, kann das vielleicht was mit dem alkohol zu tun haben oder bin ich schwanger?

...zur Frage

Regel um 3 tage verschieben

Guten Tag

Ich nehme jetzt seit ca einem Jahr die Pille BonaDea. Am Donnerstag( also morgen) ist die letzte Pille im Blister dran bevor ich in die pause gehe.Ich möchte die Regel Pause aber um 3 Tage verschieben kann ich aus einem neuen Blister einfach die Pillen von Freitag Samstag und Sonntag nehmen und dann in die Pause gehen ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Pille vergessen und am Tag danach Sex gehabt. Möglicherweise schwanger?

Hallo zusammen,

folgendes Szenario...Freitag abends habe ich die Pille genommen. Ich habe über Karneval am Samstag ausgiebig gefeiert und meine Pille genommen, aber etwa 1-2 Stunden nach der Einnahme wieder ausgebrochen. Am Tag danach (Sonntag) hatte ich ungeschützt Sex. Habe am Sonntag Abend aber normal die Pille eingenommen. Also habe ich sie quasi Samstag nicht genommen. Ich war in der zweiten Woche. Ich habe vergessen eine Pille nach zu nehmen... Kann es sein das ich jetzt schwanger sein könnte? Sollte ich einen Test machen? bin jetzt normal in der Pause.

...zur Frage

Sibilla statt Dinovel, gibt es einen Unterschied?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem. Seit 1 Jahr nehme ich schon die Pille "dienovel". Gestern war der 7. Tag meiner Pillenpause und heute muss ich eigentlich meinen neuen Blister anfangen. Jetzt hat mir die Apotheke die Pille "sibilla" geliefert und da die Apotheken auch schon um 18:00 uhr zu haben konnte ich sie auch noch nicht zurück geben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kann man auch 8 Tage lang eine Pillenpause nehmen und die 1. Pille dann am 9. Tag nehmen oder ist man dann nicht geschüzt? Oder hat die Dienovel einfach seit diesem Jahr einen neuen namen oder sowas sodass ich jetzt die "Sibilla" nehmen muss? Aber das hätte man mir doch wahrscheinlich in der Apotheke gesagt oder nicht? Bitte helft mir! ich weiß nicht was ich machen soll :(

...zur Frage

Pille anders einnehmen, Regel verschieben?

Alsoooo..
Ich habe meine letzte pillenpause ausgelassen, bin im Moment in der 5. einnahmewoche, würde nächsten Freitag die letzte Pille nehmen. Ich möchte aber meine Regel nicht Sonntag, sondern Montag bekommen, also sie noch einen Tag rausschieben. Kann ich einfach morgen also Freitag und Samstag nehmen und dann aufhören für die 7tage? Hätte dann einen blister komplett genommen und dann noch 2 Wochen aus dem zweiten blister hintendran. Also geht das so das ich dann Samstag die letzte Pille nehme und dann Pause mache, so dass ich eben meine Regel immer montags bekomme? Und ist der Schutz auch noch da?

Ich hoffe ihr konntet mir folgen, und könnt mir antworten :) danke dafür :) (nehme die Maxim falls das noch irgendwie hilft haha :) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?