Pille 3 1/2 stunden zu spät genommen, kann man trotzdem ohne kondom miteinander schlafen

9 Antworten

Selbst wenn du die Pille erst 12 Stunden später nimst, ist das normalerweise, wenn du sie regelmäßig nimst, nicht gefährlich. Ich habe sie auch, nur sehr sehr selten, einmal vollkommen vergessen und es erst am Ende der Einnahmeperiode gemerkt. Es ist nie etwas passiert. Ich habe auch mal meine Gyn. gefragt, die hat mir dann gesagt, dass wenn man nicht gerade ein sehr schwache Pille nimmt, bei regelmäßiger einnahme nichts passieren kann. Der Hormonspiegel wird so schnell nicht vollkommen verändert. Im Zweifelsfalle, einfach die Gyn anrufen und du wirst bestens beraten werden. Im allgemeinen kann wohl kein Mensch die Pille immer zu genau der selben Zeit nehmen. Da sind immer Karenzzeiten drin.

Das kommt drauf an was du für eine pille hast. Bei einer minipille wäre ich vorsichtig. Eine mikropille hingegen kannst du bis zu 12 stunden nachnehmen ohne großen wirkverlust und am besten in einem zeitraum von fünf stunden. Es kommt also auf deine pille an. Lies mal in der packungsbeilage nach aber wenn es eine herkömmliche mirkopille ist sind dreieinhalbstunden völlig ok.

Man kann,aber besser nicht,heute mal nur kuscheln,oder Handyarbeit.

Handy, grins

1

Pille zu spät genommen danach sex gehabt?

Hallo, Ich hatte in der 2. pillenwoche meine Pille zu spät genommen. Jedoch bin ich über die 12 Stunden hinausgeschritten und habe sie erst nach 13/14 Stunden genommen. Danach habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen. 2 Tage später hatte ich dann wieder sex, also ohne Kondom. Besteht jetzt ein Risiko ?

...zur Frage

Pille( Femikadin 20) 12 ein halb Stunden zu spät genommen?

Ich habe meine Pille am 7ten Tag vergessen zu nehmen, und habe sie jetzt 12 ein halb Stunden später genommen. Das heißt, 30 min über der Zeit... jetzt weiß ich aber nicht ob auch 30min in diese Zeit gehören, oder ob man bei "über 12 Stunden" von mehr als 30min spricht, wenn die Wirkung nicht mehr gegeben ist. Soll ich jetzt zusätzlich Verhüten? Und ist die Wirkung abgeschwächt oder aufgelöst ?

...zur Frage

Pille nach den 12 Stunden, eine halbe Stunde zu spät genommen. Was jetzt?

...zur Frage

Pille um 30 mins zuspät eingenommen ist die Wirkung jz weg?

Hallo ich hab gestern um ne halbe Stunde später als normal meine Pille genommen war unerwartet unterwegs...

Ist die Wirkung jz weg??????

...zur Frage

Pille Maxim zu spät eingenommen?

Habe in der 1. Woche die Pille 10 Stunden später genommen ist das noch ok?

...zur Frage

Pille zwei mal zu spät genommen was passiert?

Hallo ich hab zwei Fragen an euch... 1. Ich nehme seit ca 11 Monaten die Pille Asumate 20 und hab sie jetzt 2x hintereinander knapp 2 Stunden zu spät genommen. Ist die Wirkung der Pille dann noch vorhanden? 2. ich hatte vor einer Woche eine op am Steißbein die Narkose war nur örtlich ist die Wirkung der Pille noch da oder durch die Narkose nicht? Bitte um schnelle Antworten Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?