Pille 3 1/2 stunden zu spät genommen, kann man trotzdem ohne kondom miteinander schlafen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbst wenn du die Pille erst 12 Stunden später nimst, ist das normalerweise, wenn du sie regelmäßig nimst, nicht gefährlich. Ich habe sie auch, nur sehr sehr selten, einmal vollkommen vergessen und es erst am Ende der Einnahmeperiode gemerkt. Es ist nie etwas passiert. Ich habe auch mal meine Gyn. gefragt, die hat mir dann gesagt, dass wenn man nicht gerade ein sehr schwache Pille nimmt, bei regelmäßiger einnahme nichts passieren kann. Der Hormonspiegel wird so schnell nicht vollkommen verändert. Im Zweifelsfalle, einfach die Gyn anrufen und du wirst bestens beraten werden. Im allgemeinen kann wohl kein Mensch die Pille immer zu genau der selben Zeit nehmen. Da sind immer Karenzzeiten drin.

Das kommt drauf an was du für eine pille hast. Bei einer minipille wäre ich vorsichtig. Eine mikropille hingegen kannst du bis zu 12 stunden nachnehmen ohne großen wirkverlust und am besten in einem zeitraum von fünf stunden. Es kommt also auf deine pille an. Lies mal in der packungsbeilage nach aber wenn es eine herkömmliche mirkopille ist sind dreieinhalbstunden völlig ok.

Kommt auf die Pille an, die du nimmst. Aber bei fast allen Minipillen, braucht man nur einen Abstand von ca. 6 Stunden einhalten. Kommt aber auch darauf an, in welcher Einnahmewoche du bist.

Mikropillen nicht minipillen! Bei minipillen ist der zeitraum sehr begrenzt. Bei mikropillen hat man wesentlich mehr zeit.

0

das musst du in deiner Packungsbeilage nachlesen (die sind auch online verfügbar, falls du sie grad nicht zur Hand hast)

es gibt HUNDERTE von verschiedenen Pillen auf dem Markt. wir wissen ja nicht welche du nimmst.

Normalerweise haben muss in der Packungsbeilage ne Wirkzeit drin stehen bzw ein mindest Wirkungsbeginn. Aber btw. Auch bei korekter Einnahme sind die Pillen weitaus unsicherer als das Kondom also nicht wundern, wenn du schwanger bist wenn du immer ohne Kondom Sex hast^^.

Das stimmt so nicht. Die Antibabypille ist bei korrekter Einnahme weitaus sicherer als ein Kondom. Siehe Pearl-Index, Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtungsmittel#Pearl-Index

0
@MaxPower2409

Das setzt aber perfekte voraussetzungen voraus. Wie reagierst du auf die Pille,nimmst du dinge die eine Gegenentsetzte Wirkung haben usw. Und da hier jeden Tag Fragen der Art über die Pille reinkommen glaube ich keine einzige Frau hat nen Plan wie es geht. Ist ja nicht so das alles auf der packungsbeilage steht ^^.

0
@Emptyliving

nein setzt es eben nicht voraus. Hier nochmal aus wikipedia: "Zur Beurteilung der Sicherheit der verschiedenen Methoden dient der Pearl-Index, der angibt, wie viele von 100 Frauen im statistischen Mittel schwanger werden, wenn sie über ein Jahr hinweg mit der angegebenen Methode verhüten und regelmäßig Geschlechtsverkehr vollziehen. Je niedriger der Pearl-Index ist, desto sicherer ist die Methode" - http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtungsmittel#Pearl-Index

0

Bei der Pille von meiner Freundin geht bis 12h

Man kann,aber besser nicht,heute mal nur kuscheln,oder Handyarbeit.

Handy, grins

1

Nimm bitte die Packungsbeilage deiner Pille zur Hand und lies diese
gründlich durch. Dort wirst du die Antwort finden.

Schlafen kannst du aber nicht sexeln!

Was möchtest Du wissen?