pille 2x vergessen was tun

8 Antworten

Genau zwei Pillen am Tag einschmeißen bringt gar nichts.. Ich würde dir auch raten zusätlich mit Kondom zu verhüten. Solltest du die Pille bisher immer durchgehend genommen haben, ist ein schutz zwar hinreichend gewährleistet, aber geh lieber kein risiko ein.. Stell dir am besten einfach in Zukunft einen Wecker und nimm die pille zur gleichen uhrzeit täglich, so bist du es gewohnt und vergisst es auch nicht mehr :)

Hallo Paulascat

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Lies immer die Packungsbeilage durch! Jede Pille ist da anderes und dort wird dir auch gesagt was du tun musst wenn du sie vergessen hast und ob der Schutz noch gewährleistet ist !

In der Regel musst du jetzt , bis du eine neue Pillen packung anfängst durch zusätzliche Verhütungsmittel ( z.b. Kondom) dich schützen , da der schutz vor einer Schwangerschaft durch die Pille nicht mehr zu 100% gewährleistet werden kann.

Pille vergessen...wann sex?

hey,

Ich hab in der 2 woche meiner Pillenpackung vergessen die Pille zu nehmen hab das aber schon alles geregelt also ich hatte/hab jetz meinen eisprung und wollte wissen wann die pille wieder wirkt und ich wieder geschlechtsverkehr haben kann.

...zur Frage

Zwischenblutung trotz Pille, kann ich sie weiter durchnehmen?

Hallo,

ich bin momentan im Ausland und kann deshalb meinen Frauenarzt nicht direkt kontaktieren.
Jetzt habe ich meine Pille den 2. Monat durchgenommen und plötzlich eine leichte Zwischenblutung bekommen. Nun weiß ich nicht ob es okay ist meine Pille einen weiteren Monat durchzunehmen oder ob ich sie für eine Woche absetzten muss.
Ich würde in dieser Woche nämlich zum campen fahren und es wäre daher für mich ganz sinnvoll nicht unbedingt meine Periode zu haben.
Ist es also möglich die Pille trotz Zwischenblutung einen weiteren Monat durchzunehmen und ist mir dann ein Verhütungsschutz noch gewährt?

...zur Frage

Was tun wenn man die Pille vergessen hat?

Meine Freundin (15) hat neu mit der Pille angefangen undzwar vorgestern sie hat aber gestern schon die Pille vergessen zu nehmen und wir wissen nicht um die Pille Jz noch wirkt und wie lange es dauert bis es wieder wirkt.

Sie hatte vorgestern ihre Periode

...zur Frage

Pille Durchnehmen und Antibiotika

So etwas komplizierte Frage. Also, ich lag die letze Woche im Krankenhaus wegen einer schweren Unterleibentzündung. Ich nehme die Pille ( Dienovel) durch. Also normalerweise hätte ich Dienstag die letze genommen. Sollte sie aber wegen Unterleibschmerzen durchnehmen. So und jetzt meine Frage, wann wirkt sie wegen dem Antibiotikum wieder? ich hab das Antibiotikum bis Dienstag genommen. Kann ich einfach aufhören die durchzunehmen? Also einfach jetzt eine 7-Tage Pause machen und dann wirkt sie wieder?:D

...zur Frage

Pille vergessen, nächsten Monat wieder alles ok?

Heyy :) ich habe gerade gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Zoely).. jetzt hat meine Mutter bei der Apotheke angerufen und er hat gesagt das ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll aber die vergessene nicht nachnehmen soll.. jetzt habe ich Bedenken, da überall steht das man die Pille nachnehmen soll.. aber ab nächsten Monat bzw nach der nächsten Periode wäre ich eh wieder geschützt oder? Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander nehmen würde.. Also 1 Tag nehmen 1 nicht oder so.. Ich habe immer so gedacht das die Periode immer so eine Art Neustart für den Körper ist.. Also das er danach gar nicht mehr weiß das ich vor der Periode eine Pille vergessen habe.. ist das So? Und ab wann bin ich jetzt wieder komplett geschützt? Hatte keinen Geschlechtsverkehr in den letzten Monaten.. geht mir nur darum das ich sie trotzdem ohne Bedenken weiter nehmen kann, ohne zb in 2 Monaten darüber nachzudenken ob ich geschützt bin weil ich damals eine Pille vergessen habe.. würde mich über antworten freuen.. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?