Pille 2x vergessen, und nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast deinen Schutz durch die Pille verloren und kannst schwanger werden. Bis 5 Tage nach dem Sex kann man noch die Pille danach nehmen. Einen Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage danach machen. Die Blutung in der Pillenpause ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sag ja nach 14 Tagen Pillen Einnahme ist eine pause möglich. Ich denke ich würde an deiner stelle jetzt einfach die Pille weiternehmen und den nächsten blister durchnehmen- ohne pause (also die zweite Option die man machen kann wenn man die Pille in der dritten Wochen vergessen hat) und hoffen das es meinem Körper auf den einen tag nicht drauf ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 13 Pillen ist noch keine sichere Pause möglich, das heißt, die Pille Danach wäre nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla99
30.12.2015, 10:52

Dafür wäre es schon zu spät. Aber danke.

0
Kommentar von schokocrossie91
30.12.2015, 10:53

Wie lange ist der GV denn her?

0

Hey du, 

Wenn du nur die Pille zum Verhüten nimmst,  solltest du sie wirklich auf keinen Fall vergessen. 

Sie wirkt zwar nach der Einnahme, aber am besten, wenn man beginnt sie am ersten Tag des Zyklus zu nehmen (1. Tag der Periode). 

Das Problem ist, das das Hormonbomben sind, die du nicht ständig nehmen, dann wieder nicht nehmen, dann wieder nehmen kannst. 

Das ist ziemlich anstrengend für deinen Körper. 

Die Pille simuliert deinem Körper eine Schwangerschaft, wenn du also nicht deine Periode bekommen hast, als du sie vergessen hast, ist die Eizelle noch in der Gebärmutter. 

Es ist nicht völlig unmöglich, dass sie befruchtet ist, aber ich bezweifle es ganz stark. 

Du kannst folgendes tun: Auf deine nächste Periode warten und falls diese ausbleibt, einen Bis zwei Tage später einen Schwangerschaftstest machen. Wenn deine Periode trotz Pille unregelmäßig ist, und ab und zu ausfällt, kannst du auch zum Arzt gehen und einen Bluttest machen. 

Für die Pille danach scheint es bei dir ja bereits zu spät zu sein.

Ich betone aber noch einmal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, und du dir deshalb nicht allzu viele Gedanken machen solltest, bis es soweit ist.

Alles Gute,

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla99
30.12.2015, 10:40

Dankeschön.
Ich hatte den Rat bekommen die Pille jetzt regelmäßig weiter zu nehmen.

0
Kommentar von schokocrossie91
30.12.2015, 10:45

Das hat alles nichts mit der Frage zu tun und stimmt zum Teil nicht mal...

0
Kommentar von schokocrossie91
30.12.2015, 10:55

Es geht nicht um den ersten Tag der Einnahme, der liegt zwei Wochen zurück und hat mir der Situation jetzt nichts zu tun. Eine Periode hat man unter Pilleneinfluss nicht und wie da eine Eizelle reinpassen soll, musst du auch erklären.

0
Kommentar von Jeally
30.12.2015, 11:09

Einnahmefehler können zu einem spontanen Eisprung führen. Es kommt drauf an welche Pille sie nimmt und wie oft sie die Pille wann vergessen hat. Im LZZ bei einer Mikropille ist es so, dass ein paar Fehler nichts aus machen, sofern davor mindestens 14 Pillen korrekt genommen wurden und nicht mehr als 7 Pillen vergessen wurden. Diese vergessenen Pillen wären dann die Pause. Man muss auch beachten, dass Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme die Wirkung der Pille beeinflussen können. Mit den wenigen Informationen die du hier gibt kann man nicht mehr dazu sagen

0

2x hintereinander "vergessen" ist Absicht, besonders nach Geschlechtsverkehr. Klar kannst da was passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla99
30.12.2015, 10:38

Weil man das ja auch als nicht wissender wissen kann.
Es ist keine Absicht, ich war verreist und hatte sie vergessen mit zunehmen.

0

Was möchtest Du wissen?