Pille 2x vergessen aber Geschlechtsverkehr?

7 Antworten

Nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen ist der Schutz wieder erhalten. Wenn du allerdings nicht genau weißt, wann du die beiden Pillen vergessen hast, solltest du die Pause eventuell besser auslassen, denn in die Pause darf man erst nach mindestens 14 korrekt hintereinander genommenen Pillen gehen, ohne dass der Schutz wieder verloren geht. Wenn du die Pillen in der zweiten Woche vergessen haben solltest (und hast auf den Fehler nicht entsprechend reagiert, d.h. kein Pille nachgenommen), dann hast du die Pille nicht lange genug korrekt genommen, um in die Pause gehen zu können.

ne Absicherung besteht nicht, aber aus Erfahrung ist ein 1 oder 2 maliges Vergessen nicht so schlimm. Der Hormonspiegel bleibt weiterhin relativ hoch, so das eigentlich keine Gefahr bestehen dürfte. Öfters solltest es aber nicht mehr wagen :) 

Schon ein einmaliges Vergessen kann zu einer Schwangerschaft führen. In der dritten Woche braucht man aber nur richtig zu reagieren dann bleibt der Schutz bestehen

1

Hallo sophieecheen

Wenn du nur einmal GV hattest dann musst du jetzt ohne Pause die Pille weiternehmen und erst nach diesem Blister in die Pause gehen. So bist du weiterhin geschützt und brauchst keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Letzten 2 pillen der 3 Woche zu spät eingenommen, was tun?

Hallo, ich habe die letzten 2 pillen der 3 Woche, von Samstag und Sonntag erst am Montag spät Abend eingenommen, da ich durch das Abi sehr unter stress stand und ich mein Handy nicht benutzen konnte, was mir normal die Erinnerung an die pille gibt. Als mir dies dann eingefallen ist habe ich aus panischer Reaktion direkt die 2 pillen gleichzeitig genommen und am nächsten Tag (dienstag) den nächsten Blister angefangen. Habe am dienstag dann auch meine regel belommen die auch am Mittwoch noch sehr stark war trotz pilleneinnahme. Ich hab jetzt aber gelesen, dass ich einfach direkt in die Pause hätte gehen sollen ohne die pillen nachzunehmen, stimmt das? Und besteht die Gefahr schwanger zu sein obwohl ich den nächsten blister angefangen habe? Ps. Hatte nämlich am Samstag wo die pille vergessen wurde GV. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Pillenpause vorziehen aber wie?

Hallo:) Und zwar habe ich (mal wieder) ein wenig panik schwanger zu sein, also will ich die pillenpause vorziehen. Normalerweise habe ich jetzt noch 4 pillen zu nehmen, also hätte ich ab montag nächster woche meine pillenpause. Wie müsste ich das machen dass ich die pause jetzt schon einlege ? Und was ist mit den pillen die ich dann in dem aktuellem blister noch überhabe ? Danke für jede antwort !

...zur Frage

In der pillenpause geschützt davor 1 Pille vergessen?

Hallo,

Nehme die Pille seit 6 Monaten durch.
In meiner letzten Blister ( die gestern zu ende ging ) hatte ich 1 Pille vergessen einzunehmen, die ich am nächsten Tag aber eingenommen habe.
So nun überlehe ich, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder doch lieber wieder die Pille durchnehmen soll?

...zur Frage

Pille in der dritten Woche vergessen, Pille danach genommen, zusätzlich verhüten?

Hallo, ich nehme seit 4 Jahren die Pille Maxim und mir ist zum ersten mal ein Missgeschick passiert. Ich wollte 2 Blister durchnehmen, die 37. Pille habe ich noch korrekt genommen. Bei der 38 bin ich mir nicht sicher, ob ich sie genommen habe ( habe die Einnahme auch nicht nachgeholt), wollte dann einfach den 3. Blister hinterher nehmen, sodass ich 63 Pillen genommen hätte. jetzt habe ich gestern beim aufräumen eine Pille neben meinem Bett gefunden. Da ich Angst hatte jetzt 2 Pillen vergessen zu haben, habe ich mir die Pille danach geholt, da ich Donnerstagnacht GV hatte. Meine Frage wäre jetzt, ob ich den 3. Blister trotzdem nehmen muss oder ob ich nur noch die 2 letzten Pillen nehmen soll um das 2. blister fertigzustellen? Und wie sieht es mit weiterer Verhütung aus ? Mein Arzt hatte in dies Zusammenhang nichts gesagt, nur dass ich meine Pille weiter normal nehmen soll. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ich jetzt schwanger werden würde, wenn ich nicht verhüten würde ? Wenn ich normal meine Tage bekomme, nachdem ich die 2 Pillen genommen habe und normal Pause gemacht habe, bin ich dann für den nächsten Zyklus ganz normal geschützt wenn ich die Pille wieder normal nehme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?