pille 2mal hintereinander vergessen aber 12 frist eingehaltend

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo carrionpd

Wenn du eine vergessene Pille innerhalb der 12 Stunden nachnimmst dann bist du weiterhin geschützt. Auch wenn du die Pille wieder 7 Tage ununterbrochen nimmst tritt der Schutz wieder ein, falls du ihn verloren hast.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auch wenn mir das 2mal hintereinander passiert?weil da war ich mir dann doch ziemlich unsicher weil auch im bp nichts darüber stand..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die 12h frist eingehalten hast dann besteht auch noch schutz.. außerdem musst du immer von der Uhrzeit vom Vortag ausgehen ...

Also wenn du sie Mittwoch statt 20.00 erst um 2 uhr nachts oder so nimmst .. hast du für den nächsten Tag ab 2 Uhr wieder 12h zum nachnehmen, also so das zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36h liegen (1 Tag = 24h + 12h zum nachnehmen)

Früher einnehmen kannst du die Pille natürlich immer, nur fürs nachnehmen musst du immer von der Uhrzeit vom vortag ausgehen, deswegen gehe ich mal davon aus das du die 2te pille so spät gar nicht nachgenommen hast, wenn du es so rechnest..

Also solange du in dem 12h Fenster bist, besteht der Schutz natürlich auch weiter :)

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carrionpd
03.11.2012, 10:51

Danke!:) Ja am dienstag habe ich die pille um 21 uhr genommen Am mittwoch habe ich sie vergessen und um 7uhr nachgenommen(also unter 12h) aber anstatt sie dann wie gewohnt um 21uhr zu nehmen hab ich sie am donnerstag nocheinmal vergessen und wieder um 7uhr eingenommen(also waren 24h zwischen diesenb2 pilleneinnahmen) und dann habe ich sie am selben tag um wieder um 9 uhr eingenommen und dann auch wieder regelmäßig

0

Wenn du sie innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hast, ist der Schutz ganz normal gewährleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carrionpd
03.11.2012, 02:08

Also auch wenn mir des 2 mal hintereinander passiert?

0

Was möchtest Du wissen?