Pille 2 Wochen vergessen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst die Pille jetzt sofort wieder anfangen., Aber in den ersten 7 Tagen der Einnahme zusätzlich mit Kondom verhüten. Danach ganz normal mit dem Zeitplan weitermachen.

es ist also nicht richtig, dass du abwarten musst bis zur nächsten Regelblutung. Du kannst aber auch deinen Frauenarzt anrufen und dort fragen.

du musst wieder neu anfangen, das heißt, bis zur periode warten, und dann noch einen zyklus sicherheitshalber kondom verwenden

Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme.

Wer erzählt euch allen so einen Mist?

0

Du musst wieder von vorne anfangen. Also am ersten Tag deiner Regelblutung mit der Einnahme beginnen.

Du musst warten bis zur nächsten regelblutung und wieder von neuem anfangen. Dann eben solange mit Kondom verhüten.

Seltsam, dass die Antworten die falsch sind, die meisten HD´s bekommen.

Bitte informiert euch beim Gynäkologen oder lest mal euren Beipackzettel.

0

Du kannst sie jetzt sofort wieder einnehmen.

Der Empfängnisschutz ist aber erst nach 7Tag korrekt hintereinander eingenommen Pillen gewährleistet.

Hier die Quelle meiner Aussage:

Laut den aktuellen Empfehlungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation, WHO: Selected practice recommendations for contraceptive use) zur Pillenanwendung kann eine Frau eine kombinierte Antibabypille (Mikropille mit Östrogen und Gestagenanteil) bei einer Pillenersteinnahme innerhalb eines Zeitfensters von 5 Tagen ab Anfang der Menstruationsblutung beginnen. Als erster Menstruationstag ist der Tag anzusehen, an dem menstruationstypisches rotes Blut in der üblichen Menge auftritt (etwa zum gewohnten Zeitpunkt). Weitere Verhütungsmassnahmen sind dann nicht nötig.

Beginnt die Anwenderin zu einem anderen Zeitpunkt (z.B. mehr als 5 Tage nach dem Beginn der Periode), sollte sie laut WHO für 7 Tage (7 Pillen in Folge) zusätzlich mit Kondomen verhüten, anschliessend hat die Pille die volle Schutzwirkung. Ist die Anwenderin bezüglich des Periodenbeginns angesichts von Zyklusunregelmässigkeiten bzw. Zwischenblutungen unsicher, gilt ebenfalls die 7-Tage-Kondom-Regel.

Wenn Sie unsicher sind, folgen Sie einfach der 7-Tage-mit-Kondom-Regel.

0
@Wolpertinger

Von welcher Seite hast du das ?

Gilt das bei jeder Pille ?

Ich hab grad in der PAckungsbeilage gelesen: Wenn der Beginn ihrer Monatsblutung mehr als 5 Tage zurückliegt, warten Sie bis zur nächsten Monatsblutung.

0
@Luisah

WHO und wenn Du richtig gelesen hast, wirst Du feststellen dass diese Aussagen nur für Kombipräperate gilt.

0

Was möchtest Du wissen?