Pille 2 Wochen nicht genommen...schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Pille zwei Wochen lang nicht genommen oder hast du eine Pille vor zwei Wochen vergessen?

2 Wochen lang nicht genommen... hab Abends bis spät gearbeitet.Was aber auch keine Ausrede sein soll. Hab in meinem Handy zwar eine Erinnerung, aber darf an meinem Arbeitplatz kein Handy haben. Ich weiß, dass es total doof von mir war.

Ändern kann ich es ja jetzt auch nicht mehr. Ich wollte ja nun einfach nur wissen wann ich den Test machen kann. Da ich meine Tage ja erst hatte. Hab bisher noch keine ähnliche Frage hier gefunden.

Also: ja, das Risiko einer Schwangerschaft besteht. (wenn du weitere Informationen haben willst, frag bitte nach. ich gehe jetzt nur auf deine Frage ein.)

Einen Schwangerschaftstest kannst du frühestens 18 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr machen. Um sicherzugehen, kannst du etwas später noch einen machen.

Wenn es dir schwerfällt, die Pille regelmäßig zu nehmen, solltest du vielleicht über andere Verhütungsmittel nachdenken.

(und: bitte antworte das nächste Mal über den Button "Antwort kommentieren", der unter jeder Antwort steht.)

0

Na dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen... sind ja "nur" noch 16 Tage bis dahin ;-)