Pille 2 Tage vergessen! Hilfe

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Deeeadscream

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Woche ist am gefährlichsten, eine vergessene Pille kann schon zu einem Eisprung führen .. umso mehr du vergisst umso höher ist die gefahr.. Auch Sex den du bis zu einer Woche vorher hattest kann noch zu einer Schwangerschaft führen .. also ja es besteht eine Gefahr und diese ist nicht gerade gerring..

Wenn möglich hol dir heute noch die Pille Danach EllaOne ... die nächsten 7 Pillen musst du zusätzlich verhüten dann bist du wieder geschützt (wenn du sie korrekt nimmst) ...

19 Tage nach dem letzten Sex in jedemfall einen Test machen!!

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schutz ist weg, je mehr Pillen in woche 1 vergessen werden, desto größer die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft.

geh zum Krankenhaus und hol dir die pille danach, um das Risiko so weit wie möglich zu verringern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Vergesser in Woche 1 ist der Schutz beeinträchtigt. Du solltest schnellstens zum Art und dir die Pille Danach verschreiben lassen. Schutz durch die Pille hast du jetzt erst wieder nachdem du sie 7 Tage korrekt eingenommen hast. Solange musst du also zusätzlich verhüten.

Gruß Pou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich war vorhin direkt beim Arzt und habe mir die "Pille Danach" verschreiben lassen, Pidana hieß sie.

Die Ärztin sagte, ich darf 48 Std. nicht rauchen oder Alkohol trinken da so die Gefahr einer Lungenembolie am höchsten wäre.

Naja, mal hoffen es geht jetzt alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr verhütet? Das risiko ist sehr groß das du schwanger werden könntest sperma kann bis zu 5tagen im Körper bleiben. Normal kann man die pille bis zu 12stunden nach nehmen...hast du das gemacht?wenn nich hättest du eig sofort die pille danach holen sollen. Ich würde mal zum FA gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamondOfDeath
07.07.2013, 14:41

Und vorallem kommt ja nach den Tagen der Eisprung

0

Die zwei nachnehmen nützt nichts,Schutz ist jetzt keiner mehr vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du Pille danach nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?