Pille 2 TAge überzogen, TAge noch nicht da ....:/

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo cloudysun98

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

cloudysun98 11.06.2014, 11:53

das problem ist ich hatte durchfall und hab keine nachgenommen..._.

0
HobbyTfz 11.06.2014, 17:43
@cloudysun98

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

0

Du bekommst keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Die Blutung ist künstlich und kann in der Pillenpause schon mal schwächer ausfallen bzw. ganz ausbleiben. Sofern Du keinen Fehler gemacht hast, kann auch nichts passiert sein.

LG Anuket

Kann vorkommen. Dein Körper muss sich jetzt erstmal wieder umstellen. Außerdem kann die Hitze auch Auswirkungen auf den Körper haben, so das sich die Periode verschieben kann.

Je nach Körper ist das unterschiedlich und kann dauern bis sie kommen.

Meistens beginnt die Periode ein bis drei Tage nach Absetzen der Pille.

Bis wann hast du die Pille denn genommen und wann hast du deine Abbruchblutung sonst nach dem Absetzen bekommen?

Hey,

durch die Verlängerung des Einnahmezeitraumes kann es sein, dass sich auch der Einsatz deiner Tage verschiebt. Das ist nicht ungewöhnlich. Ich würde einfach noch 2-3 Tage abwarten.

Abwarten - dein Körper ist keine Maschine!

kommt noch nur ruhe

Was möchtest Du wissen?