Pille 2 Tage abgesetzt?

4 Antworten

Nach Absetzen der Pille kann es dauern bis sich der Zyklus normalisiert hat und man auch wieder einen Eisprung hat. Ich hatte damals nach Absetzten der Pille über Monate einen Zyklus von 6 Wochen, das hat sich dann erst später eingepegelt. Ist aber bei jedem anders. Vielleicht geht es bei dir schneller. Es gibt Apps wo man die letzte Periode eingibt, dann werden einen die fruchtbaren Tage angezeigt. Die sind bei Kinderwunsch sehr wichtig, denn um den Eisprung herum besteht die Chance schwanger zu werden. Es gibt sogenannte Ovulationstests mit denen man auch schauen kann ob der Eisprung bevorsteht. Wichtig ist es aber erstmal einen Eisprung zu haben und dann die fruchtbaren Tage zu kennen. Setzt euch nicht unter Druck. Bei einigen geht es schnell, bei anderen dauert es länger. Abgesehen davon, dass du jetzt deine Periode hast. So schnell geht das alles eh nicht. Wird eine Eizelle befruchtet so dauert es einige Tage bis sie befruchtet wird und eingenistet hat. Und knapp 2 Wochen nach Einsprung, dann wenn man eigentlich seine Periode bekommen sollte, zeigt ein Test positiv an, wenn man denn schwanger ist. (Manchmal auch schon ein paar Tage früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da ist jeder Körper anders. Manchmal dauert es viele Monate, manchmal wird man sofort schwanger. Da lässt sich pauschal keine Voraussage treffen.

Wichtig ist nur, sich nicht zu sehr auf das Schwanger-werden zu versteifen. Denn Stress ist erwiesenermaßen ein Empfängniskiller

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Bei 3,2% aller Frauen tritt als Nebeneffekt des hormonellen Verhütungsmittels eine "Post-pill-Amenorrhoe" auf, die in seltenen Fällen leider bis zu einem Jahr dauern kann.

Aber im Prinzip kannst du direkt im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger werden. Wann es jedoch zum ersten Eisprung kommt, lässt sich nicht vorhersagen oder berechnen.

Ratsam ist es allerdings, einen Zyklus abzuwarten - denn es ist einfacher, den Geburtstermin zu berechnen, wenn man den Zeitpunkt der letzten Periode und/oder des Eisprungs kennt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Bei manchen reicht 1x Pille vergessen um Schwanger zu werden, also ja, man kann so schnell schwanger werden, aber es kann auch etwas dauern

Habe jetzt auch meine tage bekommen, dann könnte ich eh nicht schwanger sein oder?

0
@jenny287

Das sind nicht "deine Tage" das ist die Hormonentzugsblutung die man normalerweise in der Pillenpause bekommt.

Diese sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

0

Was möchtest Du wissen?