Pille 2 monate hintereinander durchnehmen?

4 Antworten

Du kannst die Pille normalerweise mehrere Monate ohne Unterbrechung durch nehmen. Die meisten Ärzte empfehlen allerdings alle 6-12 Monate eine Blutung zuzulassen.

Die zwischen den Pillenpackungen auftretende Blutung ist ja keine normale Monatsblutung, sondern eine "Hormonentzugsblutung". Die Industrie hat diesen Zyklus gewählt, um die Verhütung mit der Pille "natürlich" erscheinen zu lassen um so die Akzeptanz zu erhöhen. Notwendig ist sie allerdings nicht...

Grundsätzlich ist es jedoch immer eine Gute Idee zunächst einmal mit Deinem Frauenarzt zu sprechen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pille durchnehmen ist kein Problem, in Wirklichkeit gibt es keine Indikation die Pillenpause überhaupt zu machen.

Oh ich hab auch Maxim, das ist ein Ein Phasen produkt, ich nehm die seit Jahren (durch).

danke😊

0

Meinst du dass die Pause überflüssig ist also?

0
@Marcelaine

Sie ist überflüssig sie hat keinen Medizinischen zweck

2
@Marcelaine

Exakt. In der Pillenpause ist es ohnehin keine richtige Menstruation sondern nur eine Abbruchblutung (wenn die Begrifflichkeit richtig ist), die hat keine, wirklich keine Funktion und ist absolut unnötig. Hatte selbst seit Jahren keine Blutung mehr

1
@silentpain011

Ok gut zu wissen.Danke...Ich wollt mir scho die Spirale machen lassen weil man Sie da auch nicht mehr hat seine Tage, aber ich versuche es mal so.

0
@Marcelaine

Doch bei der Hormonspirale hat man die Periode noch, das hormon unterdrückt nicht den eisprung und man hat noch einen zyklus.

Sie kann aber durch die spirale so schwach ausfallen dass sie nicht nach außen dringt.

Hatte auch die hormonspirale hatte immer die periode

0
@Marcelaine

Bei Spirale steig ich aus, da kenn ich mich nicht aus :D Pille funzt aber auf jeden Fall.

0

Hallo,

Die Pause hat keinen Medizinischen zweck und kann immer durchgenommen werden.

Es wurde nur gemacht für die akzeptamz damit es wie ein natürlichwr zyklus rüber kommt

Sie sagt nichts über eine schwangerschaft aus und ist irrelwvant.

LG pvris15

Wie silentpain011 schon geschrieben hat, kannst du die Pille ohne Bedenken durchnehmen.

Warum ein das nie die Ärzte sagen frag ich mich

1
@Marcelaine

keine Ahnung, habe auch erst vor Kurzem erfahren, dass eine Pillenpause unnötig ist, weil es eh keine richtige Periode ist. Es hat also überhaupt keinen medizinischen Zweck die Pille für ne Woche auszulassen.

0

Was möchtest Du wissen?