Pille 2 mal vergessen bei neuem Streifen? Was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das du 2 Pillen in Woche 1 vergessen hast - das ist die gefährlichste Woche! Nun musst du zusätzlich verhüten bis du 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hast.

Hattest du in den 7 Tagen vor dem Vergessen der Pillen ungeschützten Verkehr? Dann kannst du schwanger sein/werden. Das solltest du 19 Tage nach dem Vergessen der Pille mit einem Schwangerschaftstest abklären.

Hallo Sweety963

Die Einnahme darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nach 7 genommenen Pillen besteht wiederSchutz. Also die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Die Pause darf man keinesfalls verlängern sonst verliert man den Schutz.

Leider ist dies bei dir ja der Fall, also könnte derSex, den du in der Pause hattest noch zu einer Schwangerschaft führen da Spermien einige Tage im weiblichen Körper überleben können.

Besteht den die Gefahr? Wann hattest du den letzten Sex?

Gruß Pou

Pille vergessen in der ersten Woche, Was nun?

Ich habe in der ersten Woche der Pilleneinnahme gestern vergessen, meine Pille (Maxim) zu nehmen. Ich hätte sie um 8 nehmen sollen und habe sie jetzt um 13 uhr nachgenommen. Ich habe gelesen, dass eine Schwangerschaft bestehen kann, wenn ich in den sieben Tagen vor dem Tag, an dem ich die Pille vergessen habe, GV hatte. Stimmt das? Mein Frauenarzt hat jetzt leider zu über die Feiertage :/

Was soll ich tun? Reicht es, wenn ich in den nächsten sieben Tagen einfach ein zusätzliches Verhütungsmittel verwende und die Pille wie gewohnt weiter nehme?

...zur Frage

Kann ich schwanger werden wenn ich die Pille vergessen hab?

Hallo, Ich hatte am Freitag GV und habe danach meine Pille genommen, jedoch habe ich sie am Samstag vergessen und konnte sie erst am Sonntag Abend mit der von Sonntag nach nehmen. Am selben Abend hab ich noch meine tage bekommen weil ich eben die Pille vergessen hab. Jedoch stand auch im Internet das man wenn man schwanger ist auch unten bluten kann und das nicht die Tage sind. Das verunsichert mich ein wenig. Ich habe die Pille in der zweiten Woche vergessen. Danke ich voraus:)

...zur Frage

Pille vergessen, wie weiter einnehmen?

Hey! Hoffe irgendwer kann mir meine Frage beantworten, da mein FA genau jetzt im Urlaub ist, kann ich ihn nicht anrufen. Ich hätte letzte Woche Sonntag die letzte der 21 Pillen genommen. Leider habe ich Samstag Abend auf die Einnahme vergessen, habe das erst Sonntag Nachmittag bemerkt, und somit am Sonntag in meiner Panik 2 genommen. Habe dann ganz normal meine Tage bekommen diese Woche, und was mach ich jetzt? Soll ich evtl einen Tag früher wieder anfangen, oder ganz normal weiter machen, und wie ist das mit meinem Schutz? Danke schon mal!

...zur Frage

Soll ich die Pille nehmen mit 15?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und hätte einige Fragen zur Pille... Zuerst will ich mal sagen dass ich extrem starke unterleibsschmerzen während meiner periode habe und meine Periode auch meist ziemlich stark ist....außerdem habe ich einen Freund und wir würden gerne unser erstes Mal haben.... Nur habe ich Angst schwanger zu werden Meint ihr ich sollte die Pille nehmen? Ich habe mich schon sehr gut darüber informiert... Was hattet/habt ihr denn für nebenwirkungen? (Sowohl positiv als auch negativ) Danke schon mal

...zur Frage

Wie viele Stunden später darf ich die Pille nehmen?

Hallo. Habe die Pille heute um 6.52 Uhr genommen und hätte sie gestern um 19.30 Uhr nehmen sollen... Ouh mann!! Wirkt die jetzt noch? HIIIIILFE !!!!

...zur Frage

Letzte Pille vergessen (Miranova, 12 Stunden 30Min), was tun?

Guten Morgen, heute morgen um 7:30Uhr habe ich festgestellt, dass ich gestern die Pille vergessen habe. Das wäre die letzte Pille von der Packung gewesen. Die Einnahme hätte gestern Abend um 19Uhr sein sollen. Ich habe die Pille heute (also mit einer Verspätung von 12 Stunden und 30Min) eingenommen. Wie soll ich jetzt weitergehen?

Wie ich im Internet gelesen habe, sollte ich gestern anstatt heute als 1er Tag der Pause nehmen und damit die nächste Packung ein Tag früher anfangen. Ist das korrekt? Gilt das , selbst wenn ich die Pille nachgenommen habe? Und bleibe ich für die nächsten Tage geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?