Pille 2 mal kurz hintereinander vergessen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo peaceout95

Wenn man die Pille vergisst ist das schon schlimm. Aber du bist wenigstens verantwortungsvoll und verhütest dann zusätzlich. Du bist erst wieder geschützt wenn du die Pille 7 Tage lang genommen hast. Unter bestimmten Bedingungen kann es auch zu einer Schwangerschaft kommen wenn man 7 Tage vor dem Vergessen der Pille Sex hatte.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

  • Was heißt schlimm? Durch das zweite Vergessen könnte der Verhütungsschutz eingeschränkt sein.
  • Du hast richtig reagiert und die Pille durchgenommen und keine Pause eingelegt.
  • Du hast richtig reagiert und verhütest ab jetzt für mindestens sieben Tage zusätzlich mit Kondom oder verzichtest auf Sex.
  • Nach sieben Tagen korrekter Einnahme wirkt die Pille auf jeden Fall wieder zuverlässig.

Was möchtest Du wissen?