Pille 2 mal in der letzten Woche vergessen

7 Antworten

Auch dir kann ich nur den Rat geben mit deinem Arzt über die Dreimonatsspritze zu sprechen.Das ist jetzt schon die vierte Frage zu diesem Thema.Wenn ihr nicht dran denken könnt es gibt die Spirale, die Spritze und die Sache für drei Monate oder zwei Jahre erledigt.

Hallo Maydirectioner

Wenn ich dich richtig verstehe dann hast du in der 3. Woche einen Einnahmefehler gemacht und daraufhin richtig reagiert und die Pause ausgelassen und sofort mit dem nächsten Blister weitergemacht. Dann hast du in der 4. Woche wieder eine Pille vergessen. Durch das Durchnehmen hat dieses Vegessen in der 4. Woche keinen Einfluss auf den Schutz wenn du die Pille bis zum Ende des Blisters weiternimmst und erst am Ende des Blisters in die Pause gehst. Du solltest aber darauf achten dass du die Pille regelmäßig nimmst.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du in der dritten Einnahmewoche und dann nochmal in der vierten Einnahmewoche eines "Langzyklus" von sechs Wochen je eine Pille vergessen. Nach der ersten vergessenen Pile hast du ganz richtig gehandelt, indem du gleich die nächste Packung ohne Pause angehängt hast.

Aber eine zweite Pille innerhalb so kurzer Zeit zu vergessen könnte den Schutz beeinträchtigen. Vorschlag: Nimm in den nächsten 7 Tagen vorsichtshalber zusätzlich Kondome, bis sich der Schutz nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme wieder aufgebaut hat. Und nimm die Packung korrekt zuende, die Zwischenblutung solltest du einfach ignorieren.

Ich wollte eigentlich gestern die neue Packung anfangen aber habe es vergessen. Soll ich die jetzt nachholen?

0
@Maydirectioner

Das würde ich so machen. Die neue Packung direkt anschließen, aber vorsichtshalber eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten.

0

Wann hat die Pillenpause angefangen?

Ich habe am Samstagabend vergessen meine Pille zu nehmen, also habe ich sie Sonntag morgens nachträglich eingenommen. Leider habe es Sonntagabend wieder vergessen, so dass ich sie nun weitere 24 Stunden nicht genommen habe. Ich befinde mich in der letzten Woche und 3 Tage vor der Pillenpause. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen einfach direkt mit der Pillenpause anzufangen (dauert bei mir 4 Tage/4 Placebotabletten). Nun ist meine Frage, ob heute der 1. Tag der Pillenpause war oder doch gestern, da ich gestern auch keine Pille genommen habe. Gestern morgens habe ich ja aber eine nachgenommen für Samstag, daher weiß ich nicht ob ich den Tag nun zu der Pause dazuzuzählen kann, oder doch lieber noch die nächsten 3 Tage Pause machen soll?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Pillenpause überschritten. Wann darf ich die nächste Packung beginnen?

Hallo,

Undzwar nehme ich die Pille Valette und hab leider meine Pillenpause von 7 Tagen überschritten. Nun hab ich meine zweite Packung vom arzt bekommen, leider war zu dem Zeitpunkt die Pillenpause schon überschritten. Kann ich die Pille ab beginn meiner Monatsblutung wieder nehmen und habe dann ab dem Tag der einnahme wieder den schutz gewährleistet?

...zur Frage

MonoStep vergessen

Hallo, ich habe an Ostern, das ist 2 Wochen her, meine Pille vergessen zu nehmen. Am nächsten Tag als ich es gemerkt habe, hab ich sie gleich genommen, und die nächste zu der gewohnten Uhrzeit. Jetzt ist meine 3-Wochen-Packung leer. 
Was muss ich jetzt machen?

-Die nächste Packung gleich anfangen oder

-meine gewohnte Pause einhalten

 

Wäre sehr froh um eine schnelle Antwort! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Antibiotikum in der Pillenpause?

Also ich habe vor meiner Pillenpause, in welcher ich nur noch 2 Pillen nehmen musste, ein Antibiotikum angefangen und es bis gestern genommen. Ich habe es also auch während der Pillenpause genommen  und in 2 Tagen muss ich meine Pille wieder anfangen bin ich dann direkt wieder geschützt?  Ich nehme die Pille Femikadin 30

...zur Frage

Schwanger trotz Maxim Pille?

Hallo,

Ich nehme seit neuestem die Pille "Maxim" habe davor jedoch die "Dienovel" benutzt. Ich hatte bei der Ersten Packung in der Pillenpause eine Zwischenblutung welche 4 Tage ging, jetz habe ich wieder eine Pillenpause und wieder eine Zwischenblutung von 4 Tagen, könnte ich schwanger sein??

...zur Frage

Ist eine Pillenpause länger als 7 Tage in Ordnung?

Hallo, undzwar geht es um folgendes. Ich habe vor einer Woche direkt die nächste Packung Pille genommen, also habe sie direkt durchgenommen. Ich möchte jedoch wieder in die "Pause" fallen, die vorhersehen war/ist. Ich habe folgende Frage: Ich habe in meiner jetzigen Packung noch für 2 Wochen die Pille, habe jedoch erst in 3 Wochen meine "Pillenpause". Kann ich ohne Bedenken in 2 Wochen schon meine Pillenpause anfangen und diese anstatt 7tage einfach 14tage durchführen? Ohne Sex versteht sich natürlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?