Pille 2 mal in der 3. Einnahmewoche vergessen, aber nachgenommen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Die 12-Stunden-Regel gilt nur einmal je sieben Tage.
  • Wenn man die 12-Stunden-Regel nutzt, dann muss man mindestens die nächsten sieben Tage die Pille korrekt einnehmen.
  • Da Du die Pille zweimal verspätet eingenommen hast, ist der Schutz nicht mehr 100%ig gegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Schutz gefährlich vermindert ist, ist aber nicht dramatisch hoch.
  • Auf den Geschlechtsverkehr in der zweiten Einnahmewoche hat dieser Doppelfehler zum Glück keinen Einfluss.

Ratschlag: Lass die Einnahmepause aus. Beginne direkt den nächsten Blister. Du wirst dann nach sieben Tagen korrekter Einnahme wieder sicher geschützt sein.

Wenn einem das 2x in einer Woche passiert, sollte man auf jeden Fall an seiner eigenen Verlässlichkeit arbeiten. Oders chon mal Kindernamen raussuchen.

Natürlich. Du hast für jede Pille ein 12-Stunden-Zeitfenster. Und nimmst Du eine "vergessene" Pille innerhalb der 12 Stunden ein, ist Dein Schutz gewährleistet.

Aber Du solltest wirklich daran denken, die Pille immer regelmäßig einzunehmen!

LG Anuket

Was möchtest Du wissen?