Pille 2 mal hintereinander in 2. Woche vergessen, davor ungeschützter sex, schwanger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo jennnnnnyxoxo,

Ganz Allgemein: die Einnahme darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden und für einen ausreichenden Verhütungsschutz ist eine kontinuierliche Einnahme der Pille über 7 Tage erforderlich. Wenn die Pille vergessen wurde sollte sie innerhalb der vorgegebenen Frist nachgeholt werden, damit der Schutz erhalten bleibt.

Jedoch gilt im Detail immer was im Beipackzettel der jeweiligen Pille steht. Genaue Informationen (auch abhängig von der Art der Pille und deren Wirkstoffen sowie ggf. jeweiligen Blisterwoche) finden sich im Abschnitt 3. Je nachdem also, wenn die Pille nicht fristgerecht nachgeholt wurde könnte der Schutz nicht mehr vollständig gegeben sein.

Bei Unsicherheit oder wenn ein Risiko nicht ausgeschlossen werden kann – die Apotheke ist zur Beratung (auch zur Pille Danach - und hier immer so schnell wie möglich) jederzeit gerne für einen da.

Viele Grüße, Hanna vom Team der Pille Danach


Ja, denn die Hormone on der Pille werden vom Körper abgebaut und es kann gut möglich sein, dass du jetzt schwanger bist. Mache lieber 1 bis 2 Schwangerschaftstets damit du sicher sein kannst. Oder du gehst einfach zum Frauenarzt, der wird dir dann auch alles weitere erläutern.

Kommentar von jennnnnnyxoxo
25.04.2016, 20:51

aber ich habe meine Periode bekommen die bekomm ich immer wenn ich 2 Abende meine pille nicht nehme und die ist ja eingetreten

0

Was möchtest Du wissen?