pille 2 mal doppelt genommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast alles richtig gemacht, denn wenn man bis zu 4 Stunden (manche auch 6 Stunden) nach einnahme der Pille Durchfall hat oder erbricht dann kann es sein das die Pille nicht mehr richtig wirkt (Packungsbeilage beachten)...Mach wie gewohnt weiter und leg den Ersatzblister beiseite damit du ihn nich aus Versehen als nächstes nimmst und dann 2 Tage zu kurz deine Pille nimmst...

keine sorge, der ersatzblister ist schon wieder weggepackt ;)

0
@neuhierw2012

gut, den kannst du ja dann mal nehmen wenn du deine Periode verschieben willst oder sowas wieder kommt....

0
@julchen1984

genau, dafür ist der auch gedacht. ist ja nicht das erste mal, dass ich eine pille nachnehmen musste wegen durchfall oder sowas. nur ich hab noch nie 2 mal eine nachgenommen, vielleicht ja beides mal sogar grundlos. bin nun aber erleichtert, dass diese überdosis keine auswirkungen hat und ich einfach so weitermachen kann, als wäre nichts gewesen :)

0