Pille 2 mal am Tag nehmen wegen Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Girlie1996

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Eine Pille nachzunehmen ist daher nicht nötig

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du sicherheitshalber eine nachnehmen, du sollst sogar. Wieso sollte die Pille nicht wirken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girlie1996
22.11.2015, 20:37

Da sie eventuell direkt durchgerutscht ist wegen dem Durchfall, bevor sie wirken konnte.

0
Kommentar von schokocrossie91
22.11.2015, 20:38

Ach so, ich habe gelesen, die Pille soll bei Doppeleinnahme nicht wirken. Also, nimm eine nach.

0

Jede einzelne Pille ist für jeden einzelnen Tag vorgesehen, also geht dir dann im prinzip eine Pille ab :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girlie1996
22.11.2015, 20:33

Ja die kann ich ja dann aus einem anderen paket nehmen, habe eh schon eine verloren

0
Kommentar von schokocrossie91
22.11.2015, 20:35

Das ist nur bei mehrphasigen Pillen so.

0
Kommentar von hipstereinhorn
22.11.2015, 20:35

Geh bitte zum Frauenarzt und erzähl dem das, der hält dich bestimmt für bescheuert 😂

0
Kommentar von schokocrossie91
22.11.2015, 20:36

Weißt du überhaupt, dass es mehr- und einphasige Pillen gibt?

0

Was möchtest Du wissen?