PILLE doppelt genommen. Was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Zukunft liest du die Packungsbeilage, nicht im Internet. Wie ist es jetzt mit deinen Beschwerden?

Das ist nicht harmlos, und wenn due Symptome morgen noch immer anhalten, geh bitte zum Arzt. Von der doppelten Pille kommt das sicher nicht. Übrigens hat die einen Beipackzettel, den irgendwie scheinbar niemand liest.

"Die Pille" ist ein Eingriff in den Hormonhaushalt des Körpers (auf den ich nicht näher eingehen möchte) und damit an und für sich schon gravierend.

In ungefähr JEDER Packungsbeilage (ja, sollte man immer lesen!) steht so ein Satz wie "Sollten Sie die Einnahme des Medikamentes einmal vergessen haben, nehmen Sie auf keinen Fall die doppelte Dosis, sondern führen Sie die Einnahme des Präparates wie gewohnt fort" - so oder so ähnlich. Hat sogar eine eigene Überschrift.

Jetzt auf Anhieb blöd gesagt: Wasser oder Tee trinken, um den Flüssigkeitsverlust durchs Erbrechen zu regulieren. Sollten deine Beschwerden schlimmer werden, auf jeden Fall die 112 anrufen und nachfragen (die sind da auch am Telefon medizinisch gebildet) und erklären, was passiert ist. Die können besser weiterhelfen und lachen dich nicht aus, was dir im Internet durchaus passieren kann. (Gesundheitsfragen + Internet = PFUI!)

Und für die Zukunft: Lies die Packungsbeilage!

Kommentar von schokocrossie91
25.08.2016, 07:47

In der Packungsbeilage der Pille steht genau das Gegenteil. Bei Vergessen soll die Pille nachgenommen werden, auch wenn dadurch zwei auf einmal genommen werden.

1

Wieso hast du denn nicht in der Packungsbeilage gelesen?! Immer werden wichtige Informationen aus dem Internet geholt und die sind dann eben falsch...
Ich denke deine Symptome kommen nicht von der Pille... Wenn doch bist du dir jetzt klar was für ein starkes Medikament das ist

🚫🚫🚫🚫🚫
nimm die Pille ab später wie gewohnt. 7 Tage zusätzlich verhüten & dein Problem ist weg.
Wenn man die Pille vergessen hat, hat man nur 12 Stunden Zeit Sie nachzunehmen, danach ist es leider schon zu spät.

Kommentar von heartheart
25.08.2016, 03:53

ich habe überlesen das du sie nach 5 Stunden genommen hast xD aber dadurch das du brechen musstest, ist das trotzdem ein Problem.. außer die Pille War schon 3-4h in dir drin..

0

Was möchtest Du wissen?