Pille 1x vergessen, durchnehmen?

2 Antworten

Wenn Du keine Pause machst, bist Du im LZZ. Fehlertechnisch bist Du daher (bis auf die allererste und die letzte Einnahmewoche) dauerhaft in der zweiten Woche - das bedeutet, Du hast den Fehler richtig korrigiert, da Du ja auch jetzt nicht vorhast, in die Pause zu gehen.

Alles gut, der Schutz war und ist vorhanden.

Hallo Clarisstarr

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Wenn du die Pille ohne Pause durchnimmst ist das kein Problem

Liebe Grüße HobbyTfz

In der pillenpause geschützt davor 1 Pille vergessen?

Hallo,

Nehme die Pille seit 6 Monaten durch.
In meiner letzten Blister ( die gestern zu ende ging ) hatte ich 1 Pille vergessen einzunehmen, die ich am nächsten Tag aber eingenommen habe.
So nun überlehe ich, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder doch lieber wieder die Pille durchnehmen soll?

...zur Frage

Pille in der dritten Woche vergessen, Pille danach genommen, zusätzlich verhüten?

Hallo, ich nehme seit 4 Jahren die Pille Maxim und mir ist zum ersten mal ein Missgeschick passiert. Ich wollte 2 Blister durchnehmen, die 37. Pille habe ich noch korrekt genommen. Bei der 38 bin ich mir nicht sicher, ob ich sie genommen habe ( habe die Einnahme auch nicht nachgeholt), wollte dann einfach den 3. Blister hinterher nehmen, sodass ich 63 Pillen genommen hätte. jetzt habe ich gestern beim aufräumen eine Pille neben meinem Bett gefunden. Da ich Angst hatte jetzt 2 Pillen vergessen zu haben, habe ich mir die Pille danach geholt, da ich Donnerstagnacht GV hatte. Meine Frage wäre jetzt, ob ich den 3. Blister trotzdem nehmen muss oder ob ich nur noch die 2 letzten Pillen nehmen soll um das 2. blister fertigzustellen? Und wie sieht es mit weiterer Verhütung aus ? Mein Arzt hatte in dies Zusammenhang nichts gesagt, nur dass ich meine Pille weiter normal nehmen soll. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ich jetzt schwanger werden würde, wenn ich nicht verhüten würde ? Wenn ich normal meine Tage bekomme, nachdem ich die 2 Pillen genommen habe und normal Pause gemacht habe, bin ich dann für den nächsten Zyklus ganz normal geschützt wenn ich die Pille wieder normal nehme ?

...zur Frage

Maxim mal wieder?

Habe meine pille durchgenommen da ich im 1. blister ca in der 2. woche eine pille vergessen hab. Habe die nachgenommen und meine FA meinte ich soll keine pause einlegen sondern den 2. blister anfangen. Nun bin ich in woche 3 des 2. blister und habe die pille 14h zu spät genommen ( statt 6:40 morgens um 21:15 abends) , in 3 tagen (samstag) nehme ich die letzte pille des blisters..

Nun meine frage soll ich wieder den nächste blister ohne pause anfangen? Dann wäre der schutz wieder gewährleistet da ich dann 7 pillen exakt einnehme..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?