Pille 15 std. zu spät genommen, kann es zu einem Problem werden

6 Antworten

Das ist jetzt wohl die 1000. Frage dazu und immer die Antwort: Lies im Beipackzettel nach, da steht alles drin. Muss man auch mal lernen, diese Zettel zu verstehen

Wegen der kurzen Zeitspanne musst du sicher noch keine Angst haben, aber ich würde auf jeden Fall bis zum Ende der Packung zusätzlich verhüten. Ein kurzes Gespräch mit deinem Frauenarzt/ärztin wäre sicher auch sehr hilfreich um ganz sicher zu gehen.

Wenn man in der zweiten Einnnahmewoche eine Pille vergisst, muss man nicht zusätzlich verhüten - nur in der ersten.

1

Bitte schau in die Packungsbeilage.

Dort findest du bei einem "Vergesser" in der zweiten Einnahmewoche den Hinweis: Die vergessene Pille nachnehmen und danach wieder normal die Pille nehmen, weitere Maßnahmen sind nicht notwendig.

In der ersten und der dritten Woche hättest du andere Maßnahmen ergreifen müssen, aber in der zweiten nicht. Wie gesagt, lies es dir nochmal durch, dann weißt du fürs nächste Mal Bescheid.

Du hast also alles richtig gemacht und musst keine Angst haben.

Pille vergessen, generell Einnahme irgendwann abends, Zeitfenster zu vorheriger Einnahme?

Hallo! Ich nehme meine Pille generell abends, aber zu unterschiedlicher Zeit, je nachdem wann ich ins Bett gehe. Das variiert von halb 10 Uhr abends bis 2 Uhr nachts. Gestern Abend habe ich vergessen die Pille zu nehmen und habe sie in der Früh um 10 Uhr nachgenommen. Ich hatte 3 Tage vorher Geschlechtsverkehr und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Pille danach noch nehmen soll.. Am Tag vorher habe ich die Pille um 2 Uhr Nachts genommen, d.h. ich wäre im 12-Stunden Zeitfenster drinnen. Jedoch nehme ich sie ja nicht generell um 2 Uhr nachts, also vor 2 Tagen bspw habe ich sie schon um halb 10 genommen und dann wäre es ja knapp. Meine Frage ist, ob die 12 Stunden Frist immer zum Tag gilt oder zur generellen Einnahme, also vl dem Durchschnitt. Vielen Dank schon Mal! Liebe Grüße

...zur Frage

Pille und cefixim 400

Hallo ich habe gestern um 18 Uhr eine Tablette Antibiotika Cefixim 400 eingenommen und um 16 Uhr meine Pille.Heute hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom also nur mit Einnahme der Pille.Kann es sein das ich schwanger bin deswegen? Ich habe heute keine Antibiotika mehr genommen sondern nur die Pille.Danke

...zur Frage

Pille vergessen was muss ich jetzt beachten ?

Guten Abend!

Ich nehme die Pille „Swingo 30“
Jeden Abend um 22 Uhr ein. Nun hab ich die Donnerstag Abend um 22 Uhr wie gewöhnlich eigenommen am Freitag Abend also Gestern hab ich vor lauter Stress total vergessen das ich meine Pille einnehmen muss. Also hab ich die Pille für Freitag nicht genommen. Erst jetzt heute Am Samstag um 22 Uhr hab ich gemerkt das ich die von gestern vergessen habe und die von heute hab ich auch noch nicht genommen...
was muss ich jetzt tun die letzte Pille habe ich vor 48 std genommen soll ich jetzt einfach zwei Pillen nehmen. Also die vergessene von Freitag und die von heute (Samstag) ?

...zur Frage

Pille und Durchfall 2 mal am selben Tag nach mehr als 4 Stunden nach einnahme der Pille

Ich habe meine Pille gestern um 7:30 Uhr genommen, bin beim 5. Einnahmetag heute, und mein Problem ist das ich Geschlechtsverkehr gestern zusätzlich noch hatte einmal nachdem ersten durchfall und einmal danach. Mein durchfall ist eher wie brei also nicht flüssig, wirkt die Pille heute wieder und war ich geschützt ? Liebe Grüße

...zur Frage

Pille mehrmals zu spät genommen schwanger?!?!?!

Hi ich brauche eure hilfe und zwar hab ich am Fr am Sa und am Mo ungefähr meine Pille so 11 std zu spät genommen und ich hatte gestern GeschlechtsVerkehr (Montag) kann ich schwanger sein? !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?