Pille 13 stunden später nehmen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Schutz ist weg. 12Stunden sind der MAXIMALwert. Also heißt es jetzt zusätzlich mit Gummi zu verhüten bis der schutz wieder gegeben ist.

Wenn die Pille mehr als zwölf Stunden vergessen wurde,kann der Schutz schon beeinträchtigt sein, heißt aber nicht, dass es so ist. Das Risiko schwanger zu werden ist übrigens am größten, wenn du die Pille am Anfang der laufenden Packung vergessen hast. Aber mal unter uns, ich habe auch mal 1, 2 Tage vergessen und es ist 7 Jahre lang nichts passiert (bin dann umgestiegen auf natürliche Verhütungsmittel). Hatte allerdings keine Minipille! Das ist noch mal ein Unterschied.

bei meiner Pille steht so ne Art Notfallplan drinne, je nachdem in welcher Woche man die vergessen hat: In der ersten Woche soll man die Einnahme nachholen und zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen, in der zweiten genauso und in der dritten soll man entweder die Einnahme nachholen, dann keine Einnahmepause machen und sofort die Pille weiternehmen (was ich nicht machen würde, weil mir das zu unnatürlich ist) oder die Einnahme sofort abbrechen und die Einnahmepause einlegen. Ist natürlich keine Garantie und bei sowas würd ich immer noch ne Weile Zusatzschutz anwenden. Aber ich hab mal gehört, dass es gar nicht so wild ist, wenn man mal ne Pille vergisst. Sollte eben nur nicht unterschätzt werden oder zu oft passieren =)

das ist bei meiner auch ich frag ja nur .. könnt ja sein das man die 12 stunden trotzdem überschreiten kann auch wenns da steht :P

0

Dein Schutz ist dann nicht komplett weg allerdings nicht mehr so gut als wenn du sie zu regelmäßigen Zeiten einnehmen würdest! Aber lern aus deinen Fehlern ! und vor allem LESEN!

Der Schutz kann nach 13 Stunden noch bestehen, kann aber auch weg sein, genauer kann Dir das keiner sagen. Nicht umsonst haben die Hersteller der Pille die Grenze bei 12 Stunden gesetzt. Sollte es sich aber um eine Minipille handeln ist schon nach mehr als 3 Stunden Verspätung Schluss mit der Sicherheit.

ich glaub es steht nicht umsonst auf der packung max. 12 std später einnehmen?! oder?

sogar nach 12 stunden is es schon gefährlich...am besten immer zur gleichen uhrzeit nehmen, wenn nicht, lieber auf geschlechtsverkehr verzichten.

0

Entschuldigung das ich frag mr oberschlau ;D

0
@Sojana

wer lesen kann is im vorteil :D wenn du keine schlauen antworten willst dann frag einfach nich...

0

Was möchtest Du wissen?