Pille 13 std zu spät genommen & sex gehabt?

5 Antworten

Tja... Du kannst Glück gehabt haben, aber ich persönlich hätte mich darauf nicht verlassen. Ob und, wenn ja, wann ein spontaner Eisprung bei einem Einnahmefehler auftritt, ist nicht vorhersagbar. Wenn er schon geschehen ist, wäre es für die Pille danach natürlich zu spät.

Im übrigens ist Dein Schutz für die sieben Tage nach dem Einnahmefehler genau so fraglich, wie der der Pause... soll heißen: zusätzlich verhüten!

Das Risiko ist zwar gering, aber besteht. Das musst du dir jetzt selbst überlegen, ob du es drauf ankommen lassen willst oder nicht.

Für die Pille danach ist es aber auch schon ziemlich spät, wenn der Sex am So/Mo (was denn nun?) war. Die PiDaNa wirkt nur bis 72 Stunden, die EllaOne bis zu 120 Stunden danach. Aber natürlich je länger man wartet, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit.
Wieso fällt dir das eigentlich erst jetzt, am Mittwoch, ein?

P.S. Solltest du dich für die PD entscheiden, musst du darauf achten, dass diese widerum den Schutz der normalen Pille zerstören kann. Also musst du in jedem Fall jetzt erstmal zusätzlich verhüten!

3

Ich war mir Sonntag & Montag durch den Zuspruch meiner Freunde sicher das nichts passiert ist. Ich dachte das es kein Problem wäre weil es sich um 1 std Verzögerung handelt. Erst jetzt kam die Unsicherheit

0
@gxixnxax

Haben deine Freunde zufällig eine Glaskugel, in der sie sehen können, ob du bald einen Bauch hast oder nicht?
Niemand, nicht mal dein Frauenarzt, könnte dir mit Sicherheit sagen, ob bei dir nun etwas passiert ist oder nicht.
Wie du jetzt handelst, musst du allein entscheiden.

2

Wegen der einen Stunde wäre ich auch verunsichert. Und zwar so verunsichert, dass ich dir keinen Tip geben kann.

12 Stunden ist die Grenze, du hast 13 Stunden überzogen. Willst du dir denn diese Hormonbombe von PD antun?

Es ist allein deine Entscheidung, ob du das machst. Kein Wissenschaftler / Pillenspezialist / Frauenarzt wird dir die Frage genau beantworten können.

Außerdem ist es für die PD rechlich spät, aber noch nicht zu spät.

Vielen Dank , ich denke das ich zum Frauenarzt gehen werde

0

Was möchtest Du wissen?