Pille 13 std zu spät genommen & sex gehabt?

5 Antworten

Tja... Du kannst Glück gehabt haben, aber ich persönlich hätte mich darauf nicht verlassen. Ob und, wenn ja, wann ein spontaner Eisprung bei einem Einnahmefehler auftritt, ist nicht vorhersagbar. Wenn er schon geschehen ist, wäre es für die Pille danach natürlich zu spät.

Im übrigens ist Dein Schutz für die sieben Tage nach dem Einnahmefehler genau so fraglich, wie der der Pause... soll heißen: zusätzlich verhüten!

Das Risiko ist zwar gering, aber besteht. Das musst du dir jetzt selbst überlegen, ob du es drauf ankommen lassen willst oder nicht.

Für die Pille danach ist es aber auch schon ziemlich spät, wenn der Sex am So/Mo (was denn nun?) war. Die PiDaNa wirkt nur bis 72 Stunden, die EllaOne bis zu 120 Stunden danach. Aber natürlich je länger man wartet, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit.
Wieso fällt dir das eigentlich erst jetzt, am Mittwoch, ein?

P.S. Solltest du dich für die PD entscheiden, musst du darauf achten, dass diese widerum den Schutz der normalen Pille zerstören kann. Also musst du in jedem Fall jetzt erstmal zusätzlich verhüten!

3

Ich war mir Sonntag & Montag durch den Zuspruch meiner Freunde sicher das nichts passiert ist. Ich dachte das es kein Problem wäre weil es sich um 1 std Verzögerung handelt. Erst jetzt kam die Unsicherheit

0
@gxixnxax

Haben deine Freunde zufällig eine Glaskugel, in der sie sehen können, ob du bald einen Bauch hast oder nicht?
Niemand, nicht mal dein Frauenarzt, könnte dir mit Sicherheit sagen, ob bei dir nun etwas passiert ist oder nicht.
Wie du jetzt handelst, musst du allein entscheiden.

2

Wegen der einen Stunde wäre ich auch verunsichert. Und zwar so verunsichert, dass ich dir keinen Tip geben kann.

12 Stunden ist die Grenze, du hast 13 Stunden überzogen. Willst du dir denn diese Hormonbombe von PD antun?

Es ist allein deine Entscheidung, ob du das machst. Kein Wissenschaftler / Pillenspezialist / Frauenarzt wird dir die Frage genau beantworten können.

Außerdem ist es für die PD rechlich spät, aber noch nicht zu spät.

Vielen Dank , ich denke das ich zum Frauenarzt gehen werde

0

7 Std nach Sex Pille danach genommen?

Des ist gut oder ? Wie wahrscheinlich is es jetzt noch dass ich schwanger bin?

...zur Frage

Pille/ Wann wirkt sie (Stunden)?

Guten Tag, Bei der Mikropille steht auf der Packungsbeilage das sie bei Erstmaliger Einnahme, solange dies innerhalb des ersten Tages der Blutung geschieht, sofort wirkt. Heißt das, dass man schon 1 Stunde nach der ersten Einnahme ungeschützten geschlechtsverkehr haben könnte? Oder muss man eine bestimmte Dauer an Stunden warten bevor die Pille anfängt zu wirken?

(Steht nicht in der Packungsbeilage)

...zur Frage

Was ist wenn ich mich nach Einnahme der Pille übergeben habe?

Ich war vorletzten Freitag auf einer Party und habe am Samstag so gegen ca. 3 Uhr die Pille genommen. Um ca. 7 Uhr bin ich wieder aufgewacht und habe mich dann den ganzen Tagen übergeben. Ich bin mir bei den Zeiten nicht sicher .. Weiß also nicht ob die Pille wirklich 4 Stunden hatte um zu wirken. Nun hatte ich am Sonntag also 8 Tage später ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht nun die Möglichkeit, dass die Pille nicht gewirkt hat ?

Danke schonmal im Vorraus!:)

...zur Frage

Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützten geschlechtsverkehr?

Leute ich habe ein Riesen Problem.
Ich hab in der 3. Woche eine Pille vergessen und an dem Abend geschlechtsverkehr gehabt, dass ich die Pille vergessen habe, habe ich erst nach den 12 Stunden gemerkt und sie dann direkt nachgenommen.
In der packungsbeilage stand, dass ich nun die Pille durchnehmen muss und zusätzlich 7 Tage verhüten muss.
Nach dem 5. Tag (also ich hätte da noch verhüten müssen) hatte ich wieder ungeschützten geschlechtsverkwhr.
Ich brauche dringend eine schnelle Antwort, dass das alles dumm ist, weiß ich..

...zur Frage

Pillen-Chaos und ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Hallo und zwar eine Freundin von mir hatte anscheinend die letzten Monate immer wieder einen Pillen-Chaos wo sie die Pille mal genommen hat und mal nicht. Dann hat sie diese wieder genommen gehabt (1. Tag der Periode GLAUBE ICH) und dann wieder nicht 2 Tage und dann wieder genommen. Jetzt hatte sie ungeschützten Geschlechtsverkehr nachdem sie diese wieder genommen hat und das waren anscheinend auch keine 7 Tage. Sie war zu diesem Zeitpunkt in der Mitte ihres Zyklus. Könnte es sein dass sie schwanger ist ?
Sorry für das Durcheinander

LG

 

...zur Frage

Durch Doppeleinnahmen Pillen unwirksam?

Hey Leute, Ich hab die letzen 4 Tage meine Pille doppelt genommen, weil Ich Angst hatte dass die eine nicht wirkt. Heute hab Ich wieder ganz normal eine genommen. Gestern hatte Ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich bin jetzt total verunsichert, da Ich gelesen habe dass Doppeleinnahmen die Wirkung der Pille herabsetzen können. Könnt ihr mir weiter helfen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?